Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Die Anzeige wegen Nötigung würde ich direkt in Kauf nehmen. Ich bin ja auch immer noch für ein deutschlandweit koordiniertes 5 minütiges blockieren von Zapfsäulen durch eAutos. Schön in der Ferienzeit auch auf Autobahnraststätten.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige

psm-freak
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Weitere Idee in die gleiche Richtung:
Laden von E-Autos in zu Mehrfamilienhäusern gehörenden Tiefgaragen mittels Dieselgenerator bis dort Ladeinfrastruktur installiert wird.

Der Betrieb von Motoren kann dort auch nicht untersagt werden weil sonst nur noch die PHEVs dort wieder rauskommen :D
Und das beste daran: Wäre - wie einige Experimente zeigen - immer noch umweltfreundlicher als das Fahren eines - selbst Hybrids - mit Dieselmotor
Zuletzt geändert von psm-freak am So 25. Jul 2021, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 28 Style

glasi70
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Fotomanni hat geschrieben:
dan11hh hat geschrieben: Es kam die Meldung. “Der Ladevorgang beginnt erst,wenn Leistung vorhanden ist”
Das hatte mein Vater zuletzt auch an einer Ladesäule, also die entsprechende Meldung. Was soll man dann machen? Warten? Wieso kommt es überhaupt zu dieser Meldung?
Die habe ich schon oft gesehen. An manchen Ladesäulen kommt die immer. Bleibt dann ein bis zwei Minuten, selten länger, und dann wird normal geladen.
Im Kaufland in Zimmern und auch in Rottweil, kommt meiner Meinung nach diese Meldung immer und geht auch nicht weg, solange am CCS geladen wird. Der Ladevorgang stratet erst, wenn CCS beendet wird. Ich wollte das mal testen, hatte dann aber doch gegenüber dem anderen Lader ein schlechtes Gewissen (wusste nicht, ob ich ihn nach dem Versuch wieder zum Laden bekomme)

voon
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso nicht jedes "Park"feld an EVSEs nicht blau/grün ausgefüllt bemalt ist? Ist das eine gesetzliche Hürde? Fand ich immer relativ klar zu sehen... :) Die Tafeln haben keine grosse Wirkung, aber riesige Bodensymbolik denk ich hätte mehr.

SüdSchwabe
read
@voon Man muss es nur wollen. Aber das kostet halt Geld. Deswegen wird es oft nicht gemacht.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

read
Zumindest für Österreich würde folgendes reichen! Foto machen und direkt an Ionity schicken. Die machen dann eine Besitzstörungsklage, der würde sich es beim nächsten mal überlegen dort stehen zu bleiben. Funktioniert übrigens auch bei Tesla SC sehr gut. Ob es diese Möglichkeit in D auch gibt weiß ich leider nicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1927 Mal
read
Bauschaum geht besser und der stinkt damit auch nicht mehr

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

read
Copykill hat geschrieben: Foto machen und direkt an Ionity schicken.
Wohin kann man das schicken?
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

read
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

der niederrheiner
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Bauschaum geht besser und der stinkt damit auch nicht mehr

MfG
Michael
Früher wurde eine Kartoffel genommen. Hab ich mir sagen lassen. . .

Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile