Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

Jupp78
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Das ist die Kette "Bevorrechtigung durch Symboldbild Steckerauto für "elektrisch betriebene Fahrzeuge", letztere werden durch ein E Kennzeichen gekennzeichnet, und das bekommen BEV, PHEV und BZ Fahrzeuge.

Geht doch :D
Was soll denn hier gehen?
Dass H2-Fahrzeuge auch ein E-Kennzeichen bekommen können, stand doch nie zur Disposition. Ich habe doch nur gesagt, dass es vermutlich keine so tolle Idee ist jemand das Zusatzzeichen 1010-66 erklären zu wollen, indem man denjenigen fragt, wie das mit H2-Fahrzeugen aussieht.
Screemer hat geschrieben: Da kann man eben nicht zweierlei Meinung sein. Ich kann mir ja auch nicht aussuchen im absoluten Halteverbot zu stehen, wenn ich die Schilder nicht kenne oder ohne Umweltplakette in einer Umweltzone rumzugurken.
Ich verstehe deinen Punkt nicht. Natürlich kann ich nicht in ein Schild reininterpretieren, was mir in den Kram passt. Hier haben wir ein blaues P, mit der Parkscheibe und Zusatzzeichen 1010-66. Vielleicht wollte derjenige, der die Schilderkombination aufgestellt hat, ja genau das erreichen, was die Schilderkombination aussagt. Das kann man doch nicht einfach so als unzureichend definieren.
Anzeige

read
@Jupp78 Wenn man dargelegt hat, dass auch ein BZ Fahrzeug ein E-Kennzeichen bekommt und dass es dort also ganz offensichtlich parken darf, kann derjenige dann bestimmt auch erklären, wie man ein BZ Fahzeug an einer Ladesäule laden kann, wenn er meint, das sei dort Vorschrift.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Jupp78
read
dass es dort also ganz offensichtlich parken darf
Das ist doch der Knackpunkt. Das Zusatzzeichen 1010-66 ist nicht selbsterklärend und damit ist da auch nichts offensichtliches dran.

Jemand der das Zusatzzeichen 1010-66 als "nur während des Ladevorgangs" auslegt muss man klar machen, dass es das nicht bedeutet, sondern bedeutet "nur mit E-Kennzeichen". Hier die weitere Spezialität rein zu mischen, dass auch BZ-Fahrzeuge ein E-Kennzeichen bekommen können, dürfte nicht zur Erhellung, sondern eher zur Verwirrung beitragen.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Jupp78
read
Sind die Parkplätze markiert?
Das war bei meinem Lidl gängige Praxis, bis die Parkplätze markiert wurden (erst nur einer, dann auch irgendwann der zweite). Das hat Wunder gewirkt.

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
@Jupp78 was soll man dem denn klar machen? Das er vielleicht mal bei der zuständigen Behörde um Aufklärung bitten soll? Das Ausstellen eines Tickets für Fahrzeuge mit eKennzeichen die nicht laden, ist mit dieser Ausschilderung nicht rechtens. Da gibt's halt nix dran zu deuteln.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

böcki
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
nein, nicht markiert und auch nicht beschildert.

Was mich auch gewundert hat: ich war 3 Tage in dem Ort und bin mehrmals (mindestens 6 x) zu normalen Öffnungszeiten an dem Lidl vorbeigefahren. Außer beim ersten mal, wo ich das Foto gemacht habe, war nie ein Fahrzeug dort am laden, die Säule war immer frei (war in Betrieb und kein Defekt).

Ich dachte eigentlich, dort ist immer das große Hauen&Stechen angesagt um einen Platz am Free-Charger (war für mich das erste mal), aber hier: immer frei!
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Screemer
read
Kommt total auf den Standort an. Wir haben auch in nem Ort in der Nähe einen trippel beim Lidl. Da bekommt man quasi immer ne Platz. Ist halt auch ne Gemeinde mit nicht Mal 15k Einwohnern aber mit relativ großen Einzugsgebiet. Allerdings so ländlich, mit vielen Höhenmetern, gelegen, dass es bisher kaum eFahrzeuge gibt.
seit Nov. 2020

Jupp78
read
Wir sind bei den Ordnungshütern bereits ... niemand anders stellt Tickets aus.
Und ja, die haben übergeordnete Instanzen. Am Ende bleibt nur Widerspruch einlegen und begründen. Dann ist vermutlich der Drops gelutscht und wenn nicht, dann gibt es immer noch Gerichte.
Und beim Begründen braucht niemand mit "ordnungsgemäßer Beschliderung" anfangen. Die ist ordnungsgemäß im Sinne dessen, dass sie eine Aussage trifft. Ob sie im Sinne des Erfinders ist, ist null die Frage, denn die kann niemand erahnen.

Screemer
read
Bei Beschilderung nach StVO gibt's halt nix zu erahnen oder auszulegen. Auch wenn sich der Aufsteller das evtl. anders ausgemalt hat. Ich glaub da sind wir uns einig.
seit Nov. 2020

read
Steht doch schon PF für PFosten dran :D
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile