Petition für Erhalt der Ladestation Zugspitzbahn Eibsee

Petition für Erhalt der Ladestation Zugspitzbahn Eibsee

lk.slch
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Jul 2020, 13:45
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Guten Tag allerseits,

als ich mit meiner Familie einen Ausflug an den Eibsee unternommen habe musste ich feststellen, dass die Ladesäule vor Ort verhüllt und inaktiv war. Laut Forum (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-1/3793/) ist dies schon seit Monaten der Fall. Ich habe also beim Versorger angerufen, der dann meinte, dass die Station abgebaut werden soll. Ich brauche denke ich nicht erklären, dass das völliger Unsinn ist. Der Versorger meinte, dass ich mich gerne mit einer Beschwerde an die zuständige Gemeinde Grainau wenden kann. Ich bin davon überzeugt, dass eine Stimme nicht viel bewirkt, weshalb ich eine Online-Petition zum Erhalt der Ladestation eingerichtet habe. Ich möchte hiermit die Mitglieder hier freundlich darum bitten, unter folgendem Link diese Petition zu unterstützen, denn bereits ab 10 Unterschriften wird diese öffentlich gemacht und ab 160 Unterschriften geht sie an den Bürgermeister.
Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/on ... -am-eibsee

Vielen Dank an alle Mitwirkende! Zusammen können wir einen kleinen Beitrag für die Elektromobilität leisten.
Tags: Ladesaeule
Anzeige

Re: Petition für Erhalt der Ladestation Zugspitzbahn Eibsee

USER_AVATAR
read
Was sagt denn die Gemeinde ?

Gruß SRAM

Re: Petition für Erhalt der Ladestation Zugspitzbahn Eibsee

lk.slch
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Jul 2020, 13:45
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mein Anliegen wurde weitergeleitet, jedoch bis jetzt noch keine Antwort. Da die Gemeindewerke (Betreiber) auch in öffentlicher Hand sind, erwarte ich aber kein anderes Statement. Die Petition habe ich jetzt schon erstellt, da sonst zuletzt noch die Säule abgebaut wird, bevor ich eine Antwort erhalte :D
Bei Antwort der Gemeinde werde ich hier wieder schreiben.

Re: Petition für Erhalt der Ladestation Zugspitzbahn Eibsee

USER_AVATAR
read
Gleich mal gezeichnet.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Petition für Erhalt der Ladestation Zugspitzbahn Eibsee

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Ebenfalls gezeichnet. Gute Aktion. Grazie ... :-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Petition für Erhalt der Ladestation Zugspitzbahn Eibsee

Helfried
read
Warum bauen sie denn die Säule ab? Ist sie irreparabel? Standpunkt im Detail ungünstig? Nicht für Roaming geeignet usw.?

Re: Petition für Erhalt der Ladestation Zugspitzbahn Eibsee

lk.slch
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 26. Jul 2020, 13:45
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Aussage der Hotline: „Wegen eines Problems in der Absprache mit der Zugspitzbahn, deren Versorger E.ON sei.“

Re: Petition für Erhalt der Ladestation Zugspitzbahn Eibsee

SamEye
read
möchte E.ON da vielleicht selbst ne Ladesäule hinstellen? (hab aber ebenfalls unterzeichnet ;))

Re: Petition für Erhalt der Ladestation Zugspitzbahn Eibsee

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Ladesäulen an so exponierter Lage sollten stehen bleiben, denn sie haben erhebliche Außenwirkung, auch wenn sie (noch) nicht durchgängig genutzt werden. Gratisstrom wäre noch besser. Ich werde vermutlich nie an dieser Säule stehen, aber ich gezeichnet habe ich.

Re: Petition für Erhalt der Ladestation Zugspitzbahn Eibsee

USER_AVATAR
read
Es lebe die Bürokratie.
Petition habe ich gezeichnet.
Ich habe dort selbst schon geladen und war froh, dass es die Lademöglichkeit gibt. Ich hätte eher erwartet, dass man den Standort ausbaut anstatt ihn zu deaktivieren.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag