Porsche Engineering HPC Säule in Erfurt

Porsche Engineering HPC Säule in Erfurt

USER_AVATAR
read
20200821_000813.jpg
Hallo,
ich habe am Freitag Abend die neuen TEAG Säulen im Norden Erfurts getestet. Ich denke das diese noch im Testmodus sind und somit noch kostenlos genutzt werden können.
Diese Säulen werden durch eine Powenbank unterstützt. Des weiteren ist hier auch eine DHL Packstation.
Von der Leistung her sollte diese Säulen sicherlich 250 KW schaffen, schafft ja aber eh kein aktuelles Fahrzeug...
Ich werde diese Säule bestimmt öfter mal besuchen.
Dateianhänge
20200821_000750.jpg
20200821_000656.jpg
20200821_001127.jpg
Tesla Model 3 LR - 11/2019

https://linktr.ee/teslafiziert

Tesla Empfehlungslink:
https://www.tesla.com/referral/andy20642
Tags: erfurt hpc teag tesla
Anzeige

Re: Porsche Engineering HPC Säule in Erfurt

USER_AVATAR
read
Milliamperestunden auf der Powerbank? Ernsthaft?

Das SI System dreht Grad frei.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Porsche Engineering HPC Säule in Erfurt

USER_AVATAR
read
Wenn eine Zelle in dem Speicher 3,8 Volt hat, dann sind das ca. 100 KWh in dem Ding? Sehe ich das richtig?
Tesla Model 3 LR - 11/2019

https://linktr.ee/teslafiziert

Tesla Empfehlungslink:
https://www.tesla.com/referral/andy20642

Re: Porsche Engineering HPC Säule in Erfurt

USER_AVATAR
read
ann-dee hat geschrieben: Von der Leistung her sollte diese Säulen sicherlich 250 KW schaffen, schafft ja aber eh kein aktuelles Fahrzeug...
Doch, der Taycan.

Re: Porsche Engineering HPC Säule in Erfurt

USER_AVATAR
  • tstr
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:59
  • Wohnort: Leipzig und Hamburg
  • Hat sich bedankt: 456 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
@wolpertinger42 du darfst ihn doch nicht in seiner Tesla Bubble stören. Es gibt doch gar keine Elektroautos außer Teslas. Alles andere sind ja nur Hybride ohne Verbrenner. :Ironie:
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH

Re: Porsche Engineering HPC Säule in Erfurt

LeakMunde
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Milliamperestunden auf der Powerbank?
Muss der Gag extra erklärt werden?
Persönlicher Bereich → Einstellungen → Anzeigeoptionen ändern → Signaturen anzeigen → Nein
Bitteschön ;)

Re: Porsche Engineering HPC Säule in Erfurt

USER_AVATAR
read
Was ist daran „ein Gag“?
Ja, bei Handy-Powerbanks wird das in mAh angegeben. Kann man das auch in Fußballfelder umrechnen?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Porsche Engineering HPC Säule in Erfurt

USER_AVATAR
read
LeakMunde hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben: Milliamperestunden auf der Powerbank?
Muss der Gag extra erklärt werden?
Also ich musste schon schmunzeln. :-)

Re: Porsche Engineering HPC Säule in Erfurt

Naheris
read
Auf meiner Powerbank steht auch 10.400 mAh anstatt 10,4 Ah. Das ist halt so, weil man Powerbanken halt so angibt. Und eine große Batterie einfach mal als "Powerbank" zu definieren und dann den Inhalt in mAh drauf zu schreiben - da muss man erst einmal drauf kommen. Ich finde das auch witzig.

Edit: den doppelten Teil entfernt.
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.

Re: Porsche Engineering HPC Säule in Erfurt

USER_AVATAR
read
Habe heute nochmal geschaut. Die "Powerbank" hat 140 KWh laut Typen Schild.
Habe nicht gewusst das der Porsche 250 KW schafft, dachte er sei noch Software mässig getrosselt...Ich lebe nicht in einer Tesla Blase. Aber der Witz sei dir gegönnt...
😉
Tesla Model 3 LR - 11/2019

https://linktr.ee/teslafiziert

Tesla Empfehlungslink:
https://www.tesla.com/referral/andy20642
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag