Mainfrankenpark, Dettelbach bei Würzburg...

Mainfrankenpark, Dettelbach bei Würzburg...

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:05
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Hagel und Granaten, Kreuzdonnerwetternocheins, was habe ich mich geärgert!!! Dettingen bei Würzburg, ein Ladepark wird angezeigt, toll, denn ich brauche schnell eine handvoll Strom! Es ist tiefe Nacht...
Ich folge dem Navi und sehe 2 blau leuchtende Ladesäulen der HyperHyper-Klasse. Das Navi sagt "fahr weiter...", ich sage "Navi, laß mich, hier sind doch die Säulen"...
Ich docke meine stolze Kalesche an eines der blauen Monster und zücke mit geübtem Schwung meine Ladekarte (eines regionalen Versorgers, fängt mit M an und hört mit aingau auf). Die Ladesäule röhrt fröhlich, die Ladebuchse blinkt, klickt, klickt - aus und vorbei. Ich denke "Ja mei, bin i a Depp, hob i ois foisch dean, zefix noamoi". Also nochmal. Und nochmal. Modernste Kommunikationsmittel gezückt und die Hotline angerufen, la-la-li-la, alle Plätze sind belegt, aber wir können Sie zurücrufen..." Also gut, keine 20 Minuten später kommt der Rückruf, Handy im Auto, ich draußen. Argh, ich beiße gleich wen!
Beim zweiten Versuch klappt die Rückruferei etwas besser, der hochmotivierte Service Assistant Manager am andern Ende erklärt mir, daß diese konkrete Säule zu einem andren Aral gehört als die andere (häh?), egal, er erklärt weiters, daß es mit Karte nicht geht und ich "die App" nehmen soll. Mein Sparschwein quiekt laut und rennt in die Büsche.
Ok, ich guck auf die Maingau-App (die hat er wohl nicht gemeint), keine Aral-Säule drin. Aber 600m weiter die Rettung - 3 Allego-Säulen, auch HPC 320 Terawatt (äh, oder waren es doch etwa Kilowatt?).
Also, falls mal jemand nachts von blauem Licht angelockt wird - Leute, das ist für Insekten, steckt da nichts rein! Ich habe 30 Minuten wertvollen Nachtschlaf verballert, laßt es euch eine Lehre sein...

Cornu (heute das "C" wie "Z" sprechen)
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Mo 28. Sep 2020, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift wie gewünscht geändert
Anzeige

Re: Fatal...

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Der Ärger ist Verständlich, die Infrastruktur soll gefälligst bitte einfach funktionieren!
Eine App für GoingElectric oder die GE Webseite hätten es dir aber vorher schon ohne viel telefoniererei verraten und dir die Nacht geschenkt.
Aral hat in DettelBACH zwar hübsche HPC-Ladesäulen aufgestellt, sie bislang aber nicht zum funktionieren bringen können. Die entsprechende Störungsmeldung steht hier https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -24/44806/

Allego hat dort übrigens ebenfalls Monate gebraucht bis die beiden HPCs liefen, nur bei Tesla gegenüber ging die 10fache Anzahl Säulen dort schnell und geräuschlos ans Netz.

Immerhin 2x Typ2 gibts kostenlos...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Fatal...

USER_AVATAR
read
Eine App für GoingElectric...
Moment, habe ich da was verpasst, oder welche App meinst Du bitte genau? Die Chargeprice?
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Fatal...

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Cornu hat geschrieben: [...] von blauem Licht angelockt wird […] Ich habe 30 Minuten wertvollen Nachtschlaf verballert
Kann man doch überall nachlesen, das blaues Licht das Einschlafen stört :roll:

Re: Fatal...

USER_AVATAR
read
Häns hat geschrieben:
Eine App für GoingElectric...
Moment, habe ich da was verpasst, oder welche App meinst Du bitte genau? Die Chargeprice?
Ne, ich glaube er/sie/div meint Next Plug, die greift auf die Datenbank von GE zu.

Re: Fatal...

Jupp78
read
"Der Ärger ist Verständlich"

Naja ... " Das Navi sagt "fahr weiter...", ich sage "Navi, laß mich, hier sind doch die Säulen"..."
Irgendwie der typische Nutzerfehler, ohne es böse zu meinen (hat wahrscheinlich jeder schon mal in der Art produziert ... auch ich!). Man weiß es besser ohne seine eigene besserwisser-Meinung kritisch zu hinterfragen.

Re: Fatal...

Naheris
read
GoingElectric-App: bei Android meint er ggf. Wattfinder. Die ist ja direkt verbunden.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Dettingen bei Würzburg,Fatal...

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Genau, gibt ja inzwischen einige Apps für unser Verzeichnis. https://www.goingelectric.de/wiki/Ueber ... -und-Apps/
Ich persönlich nutze ladEn, die ist super übersichtlich. ChargeEV nutze ich auch manchmal, die hat ein paar feinere Filter.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Dettingen bei Würzburg,Fatal...

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wo wir grade dabei sind, @Pivo hat die Störungsmeldung gerade rausgenommen, da zumindest ChaDeMo bei ihm funktionierte. Vielleicht konnten sie das Problem ja tatsächlich schon beheben, kann aber auch sein dass nur CCS kaputt ist...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Dettingen bei Würzburg,Fatal...

USER_AVATAR
  • Logge
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 2. Mär 2018, 07:10
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dettingen bei Würzburg? Wir haben sowas nicht hier? meinst du Dettelbach? Da gibt es mehrere Ladesäulen z.B. bei Aral oder hinten beim Kino die Allego
Skoda Enyaq iV 60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile