Status der Ladesäulen bei Newmotion

Status der Ladesäulen bei Newmotion

miho
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe gerade in EVmap die Verfügbarkeit einer für mich morgen günstigen Säule gecheckt. Leider 0/2 Anschlüssen laut Newmotion. Auf der Newmotion Landkarte auf der Webseite fiel mir auf dass sehr viele Säulen in der Gegend nicht verfügbar sind. Vermutlich alle Ladeverbund+. Ist das nur ein Datenproblem?
Ich komme morgen notfalls ohne die Säule aus und habe noch paar Alternativen. Aber wie ist Eure Erfahrung mit den Verfügbarkeitsdaten auf Newmotion?
Anzeige

Re: Status der Ladesäulen bei Newmotion

USER_AVATAR
read
Wenn es Säulen eines anderen Verbundes sind, wäre es sinnvoll dort die Verfügbarkeit zu erfragen.
Dann ist der größte Teil der Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen.
Fiat 500e seit 2017, VW eGolf bestellt. 12 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Link: Story meiner öffentlichen Ladestation vor der Haustür

Re: Status der Ladesäulen bei Newmotion

miho
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:08
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Beim Ladeverbund+ war die Säule als verfügbar angezeigt. Allerdings ließ sie sich schlußendlich mit Maingau nicht freischalten. Habe deren Hotline gefragt und die meinten, dass die Säule bei Maingau nicht gelistet ist. Hat mich gewundert, da ich zuvor schon problemlos an anderen LV+ Säulen gelanden und mit Maingau bezahlt hatte. Da LV+ hier in der Gegend recht verbreitet ist habe ich mir da jetzt noch die APP installiert. Hätte ich vorher tun sollen...
Nach Hause bin ich trotzdem wieder gekommen. Musste nur ein klein wenig langsamer fahren...

Re: Status der Ladesäulen bei Newmotion

stargrove
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 18:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

den Status von NewMotion-Ladesäulen kannst du am Besten über die NewMotion-Webseite (my.newmotion.com) abfragen, hier siehst du dann auch den Preis für "netzfremde" Ladesäulen (um Überraschungen zu vermeiden).

Maingau funkioniert nicht mit NewMotion-Ladesäulen. Habe selber eine solche Ladesäule und die Freischaltung gelingt nicht mit einer Newmotion-Ladekarte/App.

Gruß.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag