Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

Re: Neue Ladesäulen an A3 Medenbach Ost und West

USER_AVATAR
  • dorfjunge
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Hast du dir die Säulen in der Übersicht ( https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ ) mal angeschaut? Da ist ja vermerkt, welche Karten bei welchen Säulen akzeptiert werden inkl. eventueller Kommentare. Eventuelle Ausfälle auf Grund der Technik können wir jedoch für den speziellen Reisetag nicht vorhersehen - aber das geht bei einer Tankstelle/Zapfsäule ja auch nicht.

Ich weiß jetzt nicht, welches Fahrzeug du hast (bzw. abholst), und ob dort ein Navi fest verbaut ist mit einer Übersicht der Ladesäulen. Sonst würde ich empfehlen, eine App für Apple CarPlay bzw, Android Auto zu installieren, die dir eine Übersicht gibt, macht es beim Fahren eventuell entspannter. Bei Android nutze ich EVmap, da richtest du vorab am Handy deine Daten ein (Fahrzeug, Stecker, deine vorhandenen Ladekarten), und kannst dann über Android Auto nach Ladesäulen in der Nähe filtern, und bekommst direkt angezeigt, ob Verfügbar oder Belegt.
12/2021 - 10/2023 | Renault Twingo Intens
10/2023 | MG4 Trophy Extended Range
Anzeige

USER_AVATAR
  • Toms
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
@El_Ektro Maingau geht bei Fastned nicht. Da brauchst du entweder die Fastned App samt Nutzerkonto oder ne EnBW Ladekarte :)

Ionity geht mit Maingau, ist aber arschteuer. Also lieber bei EnBW, Aral, EON und Co. mit der Maingau laden
Peugeot e208 Allure in Blau

USER_AVATAR
read
@Toms Das stimmt nicht. Du kannst den Ladevorgang sowohl mit der Maingau- als auch der EnBW Karte direkt am Lader starten!
https://support.fastned.nl/hc/de/articles/204786138
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

El_Ektro
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Erneut ein "Merci vielmals!" für Eure hilfreichen Hinweise. Ich denke, ab jetzt komme ich klar.

@ dorfjunge: Nein, hatte ich noch nicht; denn es ist echt nicht so leicht, sich in dem Threads-Dickicht hier zurechtzufinden. Du hast mir den Weg erheblich abgekürzt. Danke! Ich hole übrigens einen Ioniq 5 ab.

@ harlem24: Gute Nachricht, danke!

Hannes1971
  • Danke erhalten: 546 Mal
read
El_Ektro hat geschrieben: Ich hole übrigens einen Ioniq 5 ab.
Sollte dann nicht über Hyundai eine Ladekarte erhältlich sein, mit der Du bei Ionity günstig laden kannst?

Smiljan
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
@El_Ektro, beim Ioniq 5 kannst du für ein Jahr bei Ionity vergünstigt laden, die Anmeldung dafür kannst du
auch später machen, um z.Bsp. den Urlaub 2023 mit abzudecken.
Außerdem gibt es bei Hyundai unter https://www.hyundai.de/beratung-kauf/en ... -code/form
die Möglichkeit dir den Hyundai-Sondertarif für EnBW zu holen, ist eigentlich wie der ADAC-Tarif bei EnBW.
Mit Maingau, EnBW und Ionity bist du dann für DACH gut gerüstet.
Für alle anderen Ziele kannst du hier viewforum.php?f=103
im Forum suchen, da gibt es viel zu lesen.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku mit 40 Ah, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

El_Ektro
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dank Dir, Maingau- und Ionity-Karte sind bestellt, ENBW vielleicht später, falls die TT-Senioren-EM Ende Juni in Italien stattfindet. Ansonsten bin ich eigentlich nur in der meiner näheren Umgebung (mit dem Auto) unterwegs und brauche keine Karte, außer im Sommer nochmal Richtung Ostsee in SH. Jetzt muss eine der beiden erstgenannten Karten nur noch ankommen; denn angemeldet ist meiner seit heute, und der Wagen hoffentlich bis Mittwoch abholbereit.

USER_AVATAR
read
Sind die Standorte in Medenbach gestört? Für Ost wurde ein Ausfall des ganzen Standorts eingetragen. Sowohl bei Ost als auch West gab es laut Moovility seit über einer Woche keine Änderung des Status (eventuell funktioniert der Feed von E.ON aber nicht, den auch bei E.ON Geiselwind gibt es seit über einer Woche kein Update).
Allerdings wurde hier vor drei Tagen eine Ladung mit einem Enyaq bei Ost an einem HPC ins Log eingetragen.
Vielleicht kann @simon.schroeder etwas dazu sagen, der den Ausfall von Medebach Ost eingetragen hat.
Zuletzt geändert von Köln Bonner am Mi 29. Jun 2022, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Fab5ter
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Kann durchaus sein das die Säulen nicht funktionieren.
Der Anbieter heißt in E-Auto Kreise nicht umsonst E-Off..... ;-)

Ich würde eher auf alternativen wie EnBW, Ionity oder FastNed setzen. E-Off fahre ich mitlerweile nicht mehr an, die Chancen das sie gehen sind max. 50-50.
Auf der A3 Richtung Nord gibt es in Bad Camberg die Ionity (Richtung Süden, sind baer über die Motelzufahrt zu erreichen und auch wieder abzufahren wenn man Richtung Köln fährt). Ansonsten FastNed Limburg im Gewerbegebiet.
Ionity Bad Camberg.png
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

pafeni
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
OT: Obacht bei Fastned Limburg. In letzter Zeit ist die Auslastung dort zeitweise enorm hoch. Müsste dringend erweitert werden. Reserve einplanen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag