Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

USER_AVATAR
read
Haben die Innogy Säulen überhaupt einen RFID Leser? An denen mit AC in Essen habe ich nichts gefunden. Kein Display, kein RFID.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

USER_AVATAR
read
Die neueren Exemplare haben RFID-Leser, aber auch nur eine LED - kein Display.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

Misterdublex
  • Beiträge: 7313
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1517 Mal
read
Es gibt auch welche mit kleinen Display, die sind aber sehr selten. In Essen habe ich auch noch keine gesehen.

An diesem Standort gibt es auch an AC Displays:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/37499/
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Innogy HPC lässt mich nicht mehr gehen - immer

USER_AVATAR
read
Hatte zuletzt auch Probleme mein Kabel aus einer Innogy Typ-2 Säule in der Essener City (Säule Limbecker Platz) zu ziehen. Hatte über die MAINGAU App den Ladevorgang gestartet und das Typ-2 Kabel beim zurückkommen am Fahrzeug entriegelt. Die Säule hat die andere Seite aber nicht freigegeben. Auch nicht nach Beendigung des Ladevorgangs über die MAINGAU App (bei Mennekes Säulen endet der Ladevorgang automatisch wenn ich das Kabel am Auto ziehe). Bei der Verwendung der eCharge Mobility App von Innogy hatte ich das Problem nicht.

Offenbar haben die Innogy-Säulen diese Probleme also häufiger. Musste letztlich den Innogy Kundenservice anrufen um mein Kabel wieder mitnehmen zu können. Der Mitarbeiter schien auch nicht überrascht zu sein. Vielleicht wäre es schön wenn Innogy diese Probleme beheben würde.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag