Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert

Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo,
kurze Frage... bei mir im Ort wurde eine bisher kostenlose 11 KW Ladesäule umgebaut und ist nun eine kostenpflichtige Säule von Energis/Innogy/VSE AG
Kann ich den vorhandenen Eintrag im Stromtankstellenverzeichnis ändern oder wird dafür ein neuer Eintrag gemacht?
Wie ist das normale vorgehen?

Es geht um diese Säule: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r-31/3713/

Man findet sie auch schon in der Echarge+ App aber vor Ort ist sie noch mit einem Klebeband gesperrt auf dem steht, die Säule bald in Betrieb ist.
Screenshot_20200330-181325 (1).png
IMG-20200330-WA0012.jpg
IMG-20200330-WA0013.jpg
IMG-20200330-WA0016.jpg
IMG-20200330-WA0015.jpg
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal
Anzeige

Re: Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert

Helfried
read
Die würde ich neu eintragen, da praktisch alles anders ist außer Name, Adresse und Ladeweile

Re: Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert

USER_AVATAR
read
Da es einfach ein Austausch alt gegen neu ist, bleibt der Eintrag und wird einfach auf den neuesten Stand gebracht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
OK. Zwei Meinungen. 🙂
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal

Re: Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
@tobi80 du kannst die neuen Daten bzw die geänderten hier selbst eintragen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert

SamEye
read
Moin ;)
da uns so etwas in der Art in unserem Ort wohl auch noch bevorsteht, würde es mich mal interessieren, wie lange so ein Umbau dauert, da ich hier noch auf die öffentlichen Ladestationen angewiesen bin. Es wäre blöd, wenn man wochenlang nach ner Alternative suchen müsste, die dann vermutlich entsprechend frequentiert wird. (ich sehe bei uns eigentlich immer die gleichen "Stammlader" an den Säulen streben. Das fällt im Moment umso mehr aus, da sich ja alle mehr oder weniger nur noch um ihren Wohnsitz bewegen und "Touristenfahrten" zum Einkaufen doch seltener geworden sind)

Re: Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ok. Also ich werde den Eintrag ändern und keinen neuen anlegen.

@SamEye Ich habe das letzte mal am 20.03.2020 an der Ladesäule geladen. Seit dem war ich nicht mehr dort bis gestern.
Muss also innerhalb einer Woche passiert sein. Ich schätze der Umbau dauert einen Tag. Wurde nur eine neue Säule montiert. Kabel usw. liegt alles schon und kann weiter genutzt werden.
In diesem Fall wurden noch neue Schilder mit geänderten Park- und Ladebeschränkungen angebracht.
(Bisher keine Beschränkung. Jetzt: zwischen 8-20 Uhr darf man 3 Stunden parken mit Parkscheibe mit Ladezustand. Restliche Zeit darf man wohl unbeschränkt parken da 24h nutzbar.)
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal

Re: Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert

SamEye
read
perfekt, vielen Dank für die Info! Dann werde ich wohl mal schauen müssen, wie sich das hier entwickelt. Die Stadt meines Arbeitgebers (Moers) ist verglichen zu meinem Wohnort eine regelrechte Ladewüste (vom Tesla Supercharger mal abgesehen, aber der hängt vermutlich nicht an der Stadt, sondern eher am Van der Valk - Hotel :D), von daher würde tagsüber nachladen als Alternative schonmal flachfallen. Naja, schau´n wir mal wann das hier losgeht ;)

Re: Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Gerade in Heusweiler an der Ladesäule vorbei gefahren, die seit Monaten defekt ist. Da würde jetzt auch eine neue Säule installiert. Auch nicht mehr kostenlos.

Werde noch ein paar Tage warten, bis die Ladesäule in Betrieb ist und dann beide Säulen im Verzeichnis aktualisieren.
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal

Re: Kostenlose Ladesäule #3713 hat sich zur kostenpflichtigen geändert

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
War heute nochmal an beiden Ladesäulen und habe die Einträge im Stromtankstellenverzeichnis aktualisiert.
Ladesäule ist noch gesperrt, aber ich denke es kann nicht mehr lange dauern, bis sie nutzbar ist.
Falls das ein Admin liest, könnte man die nicht mehr aktuellen Bilder der Ladesäule löschen.

Riegelsberg:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r-31/3713/

Heusweiler:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... nhof/3116/
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag