Mit dem Tesla zum Lidl & die ladende Zoe ausknipsen

Mit dem Tesla zum Lidl & die ladende Zoe ausknipsen

USER_AVATAR
read
Nicht, dass es bereits reichen würden, mit dem Tesla zum Lidl zum Gratisladen. Mancher Tesla-Pilot ist da noch dreister, die ladende ZOE wird einfach ausgeknipst. Mir heute passiert, als ich beim Einkaufen war. Wenn der Tesla lädt, ist beim Lidl nicht mehr genug übrig, um die ZOE mit Typ2 zu laden. Also muss einer tun, was ihm gerade selbst angetan wurde, den anderen abschalten. Bei Lidl ist das leider möglich. Lidl sollte das Schnellstens abstellen. Sonst wird aus der Werbung mit dem Gratisladen noch Antiwerbung.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige

Re: Mit dem Tesla zum Lidl & die ladende Zoe ausknipsen

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
noch mal zum Verständnis: Du warst am Laden, der Tesla steckte ein und dadurch wurde Deine Ladung beendet ?
Oder hat der Tesla-Pilot aktiv Deine Zoe gestoppt ?
Und Du hast ihn dann aktiv gestoppt ?
Fest steht, dass an den Gratissäulen bei Lidl, Kaufland etc jeder die Ladung stoppen kann, da ja keine Karte benötigt wird.
Und dass nicht beide DC-Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden können.

Re: Mit dem Tesla zum Lidl & die ladende Zoe ausknipsen

USER_AVATAR
read
Meine ZOE war am Laden, ich war am Einkaufen, als ich zurück kam, war am Lidl Terminal mein Ladevorgang sichtbar gestoppt und der Tesla lud.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Mit dem Tesla zum Lidl & die ladende Zoe ausknipsen

USER_AVATAR
read
Ach ja, und ich musste eine Ladung abbrechen, weil der TESLA asozial ist und nichts für den anderen Anschluss hergibt. Wenn beim Lidl ein Tesla lädt, kann keine ZOE einen Ladevorgang starten.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Mit dem Tesla zum Lidl & die ladende Zoe ausknipsen

USER_AVATAR
read
Einem geschenkten Gaul... Also immer schön aus- und wieder anknipsen.
Das ist aber noch nichts gegen das was ich gesehen habe. Den Tesla zum kostenlosen Laden vorbeibringen und sich mit dem Verbrenner-PkW abholen und dann wieder vorbeibringen lassen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mit dem Tesla zum Lidl & die ladende Zoe ausknipsen

USER_AVATAR
read
Da war Lidl leider zu knickerig, was die Anschlussleistung angeht, Ausstecken geht trotzdem nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mit dem Tesla zum Lidl & die ladende Zoe ausknipsen

USER_AVATAR
read
Es wird nicht ausgesteckt. Es wird am Lidl Terminal der Ladevorgang einfach gestoppt. Ich werde mich bei Lidl beschweren.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Mit dem Tesla zum Lidl & die ladende Zoe ausknipsen

USER_AVATAR
read
Wenn sich da zu viele beschweren schalten die einfach das Ding wieder aus, dann ist das erledigt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Mit dem Tesla zum Lidl & die ladende Zoe ausknipsen

Essener
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 08:41
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
lautrivta hat geschrieben: Es wird nicht ausgesteckt. Es wird am Lidl Terminal der Ladevorgang einfach gestoppt. Ich werde mich bei Lidl beschweren.
Nur zum Verständnis: Wenn man dort den Tesla anschließt und das Laden startet, wird der Vorgang für die Zoe automatisch (also ohne weiteres Zutun) gestoppt? Dieses Verhalten der Säule dürfte den meisten Teslafahrern nicht einmal bekannt sein; man kann es ihnen nicht vorwerfen. Das ist eine Schwäche der Infrastruktur, die hier kostenlos bereitgestellt wird.

Ich finde es bedenklich, die E-Mobilisten gegeneinander auszuspielen. Es gibt so viele gemeinsame Interessen, gerade was die Ladeinfrastruktur und deren Ausbau angeht. Solche Kabbeleien am Lidl und das pauschale Angreifen einer "Fraktion" schaden nur.
Tesla Model 3, Ruhrgebiet, Straßenlader

Re: Mit dem Tesla zum Lidl & die ladende Zoe ausknipsen

USER_AVATAR
read
Ich denke nicht, dass es sich hier um ein Ausspielen geht. Das ist halt eine selten dämliche Implementierung, die so ist, wie sie ist - und wahrscheinlich keiner mehr weiß, warum das so implementiert wurde.

„Wenn man die Wahl zwischen Dummheit und Verschwörung hat, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach Dummheit.“

Und: Hallo - umsonst. Ja, nicht schön. Trotzdem umsonst, wenn es funktioniert.

Standardsatz: niemals auf kostenlose Lader, speziell an Einkaufscentern, angewiesen sein.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag