Neuling Ladedschungel

Neuling Ladedschungel

Pipilangstrumpf
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 10:59
read
Ich bin absolut Neuling. Seit 1 Woche fahren wie einen Zoe. Im Moment wird auch eine Wallbox Wallbox installiert. Um Die Zeit zu Überbrücken bzw für unterwegs gerüstet zu sein haben wir die
ADAc Karte ( noch unterwegs)
sowie
Ladenetzt.
Gestern wollten wir an einer kostenlosen Ladesäule aufladen.
Laut div www Einträge muss man sich dort nicht mit einer Karte anmelden. Also Kabel rein und los geht es. Leider hat das Auto nicht geladen..
Was machen wir falsch.
Welche Apps sind den zu empfehlen, grtade auch um kostenfreie Ladesäulen zu finden?
Vielen Dank



Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Anzeige

Re: Neuling Ladedschungel

USER_AVATAR
read
Was sein kann, dass Du bei den kostenlosen Karten *irgend eine* RFID Karte (bitte nicht die eines anderen Kartenausgebers!) davor halten. Beispielsweise die "EC Karte".

Ansonsten: EINS Mobil, Shell Re-Charge (als Notfall-Lösung).

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Neuling Ladedschungel

Pipilangstrumpf
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 10:59
read
Ok das heißt ich kann einfach zum Freischalten eine Karte davorhalten. Es war so ein RFID Button angebracht. Das muß man aber auch wissen :(

Re: Neuling Ladedschungel

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read