Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei BMW am Kaiserdamm sind die Stellplätze vor dem Schnellader nun mit Klappbügeln gesichert...
Der Service-Mitarbeiter hat den Schlüssel (auch spät abends) - für Nicht-BMWs natürlich unangenehm, aber in dieser Gegend sicher verschmerzbar.
Dateianhänge
image.jpeg
Gegen ignorante Verbrennerfahrer...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Darf da dann nur BMW laden?
Strombaer hat geschrieben:Ein sehr freundlicher Teslafahrer wies mich auf die Möglichkeit hin und wechselte von Chademo auf AC, damit ich auch schnell laden kann.
wirklich sehr nett
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Das Kabel ist so lang, da kannst du auch vor dem Bügel stehen und bekommst trotzdem Strom.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Na bei dem Wächter ?
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Bei BMW am Kaiserdamm sind die Stellplätze vor dem Schnellader nun mit Klappbügeln gesichert...
Der Service-Mitarbeiter hat den Schlüssel (auch spät abends) - für Nicht-BMWs natürlich unangenehm, aber in dieser Gegend sicher verschmerzbar.
Oha, schluck. In letzter Zeit waren die Plätze eigentlich immer frei (vor der Bügel Installation). Wo muss man sich melden?
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Ich machte mich mal wieder beliebt und schrieb an RWE, Emo Berlin und zwei örtliche Tageszeitungen. Glückwünsche zur gelungenen Undiplomatie werden ab sofort entgegen genommen.

Hallo
Was sagen Sie dazu, dass eine Ladesäule Ihres gut finanzierten Schaufenster-Projekts* in den Flop 10 der Ladesäulen Deutschlands bei GoingElectric.de gelandet ist? Wurden die nach Angaben der Emo Berlin 2,8 Millionen Euro Projektvolumen für die läppischen 6 Säulen mit Baukosten von je 60.000 Euro nicht wahnsinnig gut angelegt?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-17/7910/
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/statistik/

Genau genommen ist die Säule in den Flop 10 schon lange vertreten und stand auch geraume Zeit auf Platz 1 der miesesten Säulen des Landes - bei mehr als 15.000 Konkurrenten eine tolle Leistung. Doch die harte Konkurrenz hat inzwischen Adlershof überholt und die Säule steht nur noch auf Platz 6. Aber durch konsequentes Nichtfunktionieren wird dieser Platz mit Sicherheit noch lange verteidigt werden.

Wie kann es sein, dass seit mindestens 6 Monaten keine Ladung an dieser mit 2,8 Millionen Euro geförderten Säule möglich ist, weil Vattenfall-Karten an dieser Vattenfall-Säule abgewiesen werden und die Vattenfall-Säule per Vattenfall-App nicht zu erreichen ist? Vielleicht fragen Sie einmal bei der Emo Berlin nach, ob nicht noch 1, 2 Millionen für dieses wegweisende Projekt nachgeschoßen werden können, damit da endlich mal ein funktionierendes Modell von z.B. ABB eingesetzt werden kann? 30.000 Euro für die neue Säule, die restlichen 970.000 für die Projektbürokratie. Also wie immer.

Interessieren würde mich auch, weshalb die Emo Berlin vor einem Jahr zu einem „Nutzer-Workshop“ lud und einer der dringlichsten und am einfachsten umzusetzenden Wünsche der Nutzer bis heute nicht umgesetzt wurde: Eine Service-Rufnummer direkt auf der Säule, damit man Probleme umgehend melden kann.

Mit herzlichen Grüßen
xxx

PS: Sehen wir uns zur Feier der einjährigen Nichtbenutzbarkeit in Adlershof?

PPS: Offizielles Ziel dieses Projekts soll sein: "Entwicklung und Demonstration des Combined Charging Systems (CCS) im urbanen Raum mit Schnellladeinfrastruktur, korrespondierenden E- Fahrzeugen sowie Erprobung/Kommunikation entsprechender Anwendungskonzepte (Abrechnungs-, Geschäfts- und Mobilitätsmodelle).“

Lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie mit dieser seit einem halben Jahr nicht funktionierenden Säule ein Anwendungs-, Geschäfts- und Mobilitätskonzept gefunden haben.

* http://www.emo-berlin.de/de/schaufenste ... cs-berlin/

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Top TeeKay!

Auch wenn ich jetzt wieder 180 Puls habe weil mich dieses Thema auch so sehr aufregt aber irgendwie und irgendwo muss man sich halt mal Luft verschaffen.

Habt jemand eigentlich ne Ahnung warum am Potsdamer Platz an der Vattenfall Ladesäule schon seit Wochen eine Mia steht und nicht bewegt wird?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Ich glaub, die steht da für Lautlos durch Deutschland als Werbeträger. Eine Plakatwand aufzustellen ist halt teurer.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ja dann muss ich wohl mal mit dem OA sprechen. Laden für andere Fahrzeuge fällt da definitiv weg.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Navi-CC hat geschrieben: Frage meinerseits: Gibt es weitere Ladesäulen von "has.to.be" in DE?
Hier finden Sie eine Karte mit allen be.ENERGISED Community Ladestationen an denen direkt oder über Roaming bezahlt werden kann: https://emobility.community
be.ENERGISED - Turn your charging station into a money machine!
Web: http://www.beenergised.com
Email: jakob.sterlich@has-to-be.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag