Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Chademo in der Jaffestr/Heerstr. spuckt nach Aktivierung eine Fehlermeldung aus und quittiert das mit ladeverweigerung. Auch ein reboot der Säule von der RWE Hotline brachte keine Besserung. So lud ich dann 3h AC während Tino und ich in der Klimatisierten Tanke Kaffee tranken.
Scheibe, da wollte ich Anfang nächster Woche wieder auflaufen. Danke für den Hinweis.
Es ist doch zum Kotzen, warum schafft es die Industrie nicht zuverlässig funktionierende Ladestationen zu bauen :cry:
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Fahr doch bis zur BMW-Niederlassung Kaiserdamm ca. 1km weiter. Deren Schnelllader ist sehr zuverlässig und dank des langen Kabels immer erreichbar....
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
e-future hat geschrieben: Scheibe, da wollte ich Anfang nächster Woche wieder auflaufen. Danke für den Hinweis.
Es ist doch zum Kotzen, warum schafft es die Industrie nicht zuverlässig funktionierende Ladestationen zu bauen :cry:
Tut sie doch. ABB und Circontrol liefern zuverlässig funktionierende Säulen. Die sind aber teurer als Efacec, darum ist RWE Distributor für die billigeren Efacec-Säulen geworden.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
In der Wilhelminenhofstraße hat jemand das Tor vor dem Triplelader mit einem separaten Schlüssel verschlossen, so dass der Türgriff-Pin zwar die Klinke freischaltet, man das Tor aber trotzdem nicht öffnen kann. Ich liebe diese manigfaltigen Fehlermöglichkeiten, die die Infrastruktur extrem unzuverlässig machen.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Dann machst du einfach auch noch ein Schloss mit Kette um das Tor ;)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Jetzt sind min 3 der 6 Schaufenster-Säulen nicht nutzbar:
Jaffestr: Fehlermeldung
Wilhelminenhofstr: verschlossenes Tor
Adlershof: Sicherung beim gleichzeitigen Anschluss von C-Zero und Tesla gefallen

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Gibt es einen aktuellen Status aus der Alboinstr? Ich bin "leider" in Warnemünde am Strand und kann erst morgen checken
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Fahr doch bis zur BMW-Niederlassung Kaiserdamm ca. 1km weiter. Deren Schnelllader ist sehr zuverlässig und dank des langen Kabels immer erreichbar....
Das stimmt, da war ich auch schon "tanken", es nervt aber, weil nicht komplett barrierefrei. Du musst erst mal auf den BMW Hof am Pförtner vorbei und dann stehen da die ganzen Vorführwagen, wo immer einer den Stecker drin hat. Aber die ABB Säule ist auf jeden Fall besser als der Efacec Schrott in der Jaffestr.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Jetzt sind min 3 der 6 Schaufenster-Säulen nicht nutzbar:
Jaffestr: Fehlermeldung
Wilhelminenhofstr: verschlossenes Tor
Adlershof: Sicherung beim gleichzeitigen Anschluss von C-Zero und Tesla gefallen
Nachricht an Gernot? Ich finde, die EMO sollte andauernd daran erinnert werden, wie zuverlässig die Infrastruktur funktioniert, die sie mitinitiiert hat.
Gibt's dazu eigentlich einen Forschungsbericht? Vielleicht sollte man auch das mal den Gernot fragen, weil doch noch geforscht wird und wenn man schon am Forschen ist, dann sollte auch die Funktionalität und Zuverlässigkeit der real existierenden Infrastruktur erforscht werden.
Ein Hoch auf Gernot, den Forscher.... Moment, da fällt mir ein, das wäre ja negativ Publicity...Mist!
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Gute Idee !
Also meinst du man sollte wie im Verzeichnis auch eine Störungsmeldung direkt an Gernot senden ?
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag