Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Dabei hätte man das zeitgleich mit der Erneuerung der "bis zum xx.xx.20xx laden Sie kostenlos"-Aufkleber tun können.
Man, bist du optimistisch! ;)

... der Erneuerung der "bis zum xx.xx.2xxx laden Sie kostenlos"-Aufkleber ... :lol:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
War denn schon jemand in der Alboinstr. ? Aufgrund des schweren Unfalls auf der Stadtautobahn ( A103->A100 ) konnte ich bis jetzt nicht hin und testen. Jetzt Sitz ich am Hbf. und bin vor Sonntag nicht mehr Zuhause. Vielleicht ist ja dort das Display mittlerweile repariert worden.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ich komm da gleich vorbei und schau mal.

Mitlerweile bin ich fast der Meinung das die Displays gar nicht repariert werden, sondern nur instabil hin und her flippen.
Gestern an der Heerstraße flackerte das Display auch schon wieder.


Update Alboin tuts wieder.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
In Adlershof flackerte es bei Efacec auch wie wild herum. Die Säule funktioniert wieder - aber die Software ist die alte. Also mit Sperrbildschirm nach ein paar Minuten und Lade-Beendigung über Notaus.

In der Alboinstraße war es heute am Samstag um 4:50 nicht möglich, zu laden, weil auf dem ansonsten freien Parkplatz der einzige Kunde vor dem Chademo parken musste. Jetzt hat den Umsatz Total in der Jaffestraße gemacht.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Heute Ecke Heer/Jaffestr bei Total "getankt", die RWE CCS funktioniert wieder einwandfrei. Habe auch den Idiotentest bestanden: Der CCS Lader hat 4 Knöpfe und ein funktionierendes (!) Display aber wird nicht am Lader selbst (warum auch, viel zu einfach) sondern an der ca. 3 m entfernt stehenden AC-Säule aktiviert (aus welchen Gründen auch immer).
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Gückwunsch! Dieses Temrinal ist Alboinstraße aber auch ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Und schon ist das Display in Adlershof wieder dauerhaft weiß. Die Standfestigkeit dieses Systems ist schon erstaunlich... Am 19.6. von mir als behobener Fehler gekennzeichnet, ist er heute wieder da.

Und die eher unscheinbare Beschilderung führte heute dazu, dass ein langer Transporter, der genau in den weiß umrandeten Bereich vor der Säule passte, auch direkt vor der Säule stand. Der schmale C-Zero passte zwar links und rechts dran vorbei - aber das Kabel war dann immer noch zu kurz zum Laden.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Jetzt steht an den Vattenfall-Säulen, dass sie ab September kostenpflichtig sein werden. Offenbar liest sich die Aufkleber keiner durch, bevor sie geklebt werden. Das ist meines Erachtens nach die dritte Änderung seit der jüngsten Verschiebung der Paywall.

Die ABB-Säule in der Wilhelminenhofstr. wird am 1.7. von ABB gewartet. Ich gehe davon aus, dass er auch gleich die Säule am Flughafen wartet, wenn er schonmal hier ist. Mit Ausfällen ist also an diesem Tag zu rechnen.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

IckeDer
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 28. Apr 2015, 08:29
read
Die bewerben auf diesem Aufkleber die App "Schnellladen"......, bin ich der einzige der die im Store nicht findet ??

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Nein bist du nicht. Die such ich schon seit Winter ? Also auf jeden Fall seit längerer Zeit.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag