Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ja, vermute auch eher ein nicht können, als nicht wollen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
So Alboinstr. Geht auch wenn das Display dunkel bleibt. Wenn man weis was man drücken muss dann ist es möglich laden zu können. Für Chademo einmal am Terminal die 1 wählen und mit Ok bestätigen. Kabel am Fahrzeug anschließen und dann in Ruhe oben rechts zwei mal den Knopf an der Säule drücken. Ladung startet dann.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Am BER ist das Laden auch weiter kostenlos... Konnte heute dort wieder problemlos laden... Den Aufkleber mit der Info haben sie aber noch nicht aktualisiert... Von mir aus braucht der Flughafen nie eröffnen und das Laden immer gratis bleiben... :D

Ich war da inzwischen so oft laden... Schätze an ca. 20 bis 30 Tagen je zweimal... Bisher habe ich auch nur dort in Berlin geladen... Weil der Standort für mich absolut genial ist... Es liegt direkt auf dem Weg und genau am Anfang von Berlin aus meiner Richtung, sodass man dort auch immer vorbei kommt, egal wo man genau hin muss in Berlin...
- i3 60 Ah seit 20.11.2019 jetzt mit Akkuupgrade auf 120 Ah
- M3 von 03.04.2019 bis seit 08.10.2019
- M3 reserviert am 31.03.2016
- e-Golf von 10.02.2015 bis 30.01.2019

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1396
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe mir die Säule schon mehrmals mit anderen EVs geteilt (mehrmals Zoe, MS, i3), sodass es schon jetzt sinnvoll wäre, weitere Tripse dort zu planen. Platz wäre ja nach rechts noch genügend...

Heerstrasse/Jafféstr. läuft!
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • e-future
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 23:56
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
i300 hat geschrieben:Heerstrasse/Jafféstr. läuft!
Jetzt aber kostenpflichtig, oder?
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ne, ohne Displayanzeige :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
i300 hat geschrieben:Ich habe mir die Säule schon mehrmals mit anderen EVs geteilt (mehrmals Zoe, MS, i3), sodass es schon jetzt sinnvoll wäre, weitere Tripse dort zu planen. Platz wäre ja nach rechts noch genügend...
So war es auch geplant - dann aber mangels Trafoleistung nicht umgesetzt. Das Leerrohr für den zweiten Lader siehst du ja noch aus dem Boden gucken. Die dafür bestellte Säule steht jetzt bei der Innung in der Wilhelminenhofstraße.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Alboinstr. funktioniert weiterhin ohne Display, jedoch funktioniert bei mir ein starten nach dem 80% Abbruch nicht mehr.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Adlershof ist gänzlich tot. Als ich kam, begrüßte mich noch ein funktionierendes Display. Vattenfall löst die Displayprobleme wesentlich schneller als RWE, wo sowas auch mal Monate dauern kann.

Meinen leeren C-Zero lud die Säule dann aber nur mit 35A/11kW - und das ohne das übliche Fiepen. Nach zwei, drei Minuten wurde die Säule komplett heruntergefahren. Display, LED, alles tot. Ich finds toll, dass man mit immer wieder neuen Problemen konfrontiert wird. So wirds nicht langweilig. Die kaputten Displays kannte ja inzwischen jeder. Heruntergefahrene Säulen noch nicht. Interessant wäre zu wissen, ob ein eingestecktes Typ2-Kabel beim Shutdown automatisch entriegelt wird, oder ob die Säule das als Pfand da behält.

Dafür kleben nun zwei widersprüchliche Aufkleber auf der Säule. Der erste sagt, es sei bis Ende Oktober gratis. Der zweite sagt, ab dem 1.9. brauche man die App und bis Ende August sei es gratis.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
RWE hat jetzt wie auf dem Nutzerworkshop CCS angekündigt, eine neue Software auf den Schnellladern installiert. Jetzt zeigt das Display während des gesamten Ladevorgangs die Zeit, den SOC und die geladenen kWh an und man kann auch über das Display bzw. die daneben liegenden Knöpfe die Ladung beenden.

Das Display in der Jaffestraße funktionierte auch wieder. Hoffen wir, dass die Displays jetzt länger durchhalten. Unseren Vorschlag, auf einem Aufkleber die Blindbedienung bei ausgefallenem Display zu erklären, wurde leider noch nicht umgesetzt. Dabei hätte man das zeitgleich mit der Erneuerung der "bis zum xx.xx.20xx laden Sie kostenlos"-Aufkleber tun können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag