Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
keine Ahnung, war seitdem nicht mehr CCS laden.

In Berlin stehen soweit ich weiß 8 CSS Lader, 2 x bei BMW, 2x bei VW (das ist eher so halb-öffentlich), eine in der Alboinstr., eine in der Heerstr., 1x in Schönefeld am BER, die 8. habe ich jetzt gerade vergessen. Von einer schönen Verteilung übers Stadtgebiet kann man da nicht sprechen. Halt alles sehr unausgegoren und wenig durchdacht.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Frag mich, warum Vattenfall nicht einfach das Display nutzt, um die Nachricht zu überbringen. Dann müsste nicht ständig jemand die Aufkleber tauschen.
Weil das ja so oft defekt ist bzw. die Säulen... :roll:

Alboin DC war heute immer noch dunkel und eInnung AC43 immer noch defekt.
Dafür gab es keine Carsharer oder flachparker Alboinstraße und nur einen ZOE, der auch grad an kam. Die Fam. war schon mit essen fertig, als ich mit quatschen durch war :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Frag mich, warum Vattenfall nicht einfach das Display nutzt, um die Nachricht zu überbringen.
Na! Display! Merkste was? :lol:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Vattenfall benutzt an zwei Standorten ABB und da waren die Displays noch nie defekt. RWE braucht gar nichts kleben, weil die Säulen ja eh nicht funktionieren.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
e-future hat geschrieben:keine Ahnung, war seitdem nicht mehr CCS laden.

In Berlin stehen soweit ich weiß 8 CSS Lader, 2 x bei BMW, 2x bei VW (das ist eher so halb-öffentlich), eine in der Alboinstr., eine in der Heerstr., 1x in Schönefeld am BER, die 8. habe ich jetzt gerade vergessen. Von einer schönen Verteilung übers Stadtgebiet kann man da nicht sprechen. Halt alles sehr unausgegoren und wenig durchdacht.
1x Rudower Chaussee in Adlershof hinterm Haus auf einer Privatstraße und 1x auf dem Gelände der Elektroinnung hinter einem Toot mit Nummerschloß ausserhalb der Öffnungszeiten.

Und ganz versteckt und für Jahre fast nicht aufgefallen an der Niedersächstischen Landesvertretung in den Ministergärten.
Aber die zählt nicht, da sie nicht von der "eMo Inspiriert" worden ist :lol:

EDIT
Aber warte , eine TNM am Potsdamer Platz für schlappe 50 Cent die Minute an 17kW ;-)

Jetzt beschwer dich nicht, das sind paradiesische Zustände!!!
In Wolfsburg gibt es nur 3!
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:
e-future hat geschrieben:
Jetzt beschwer dich nicht, das sind paradiesische Zustände!!!
In Wolfsburg gibt es nur 3!
Wolfsburg : 120.000 Einwohner
Berlin: 3,5 Mio Einwohner

So gesehen schneidet Wolfsburg nicht mal so schlecht ab 8-)

Hab' gerade noch mal im Verzeichnis nachgeschaut. Ja, die in Adlershof ist die der elektro Innung Berlin. Wenn man CCS >43kW filtert sind wirklich nur die 8 und die Hälfte davon bei Autohäusern.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Wie erwartet, sind die Säulen noch kostenlos und barrierefrei.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Wie erwartet, sind die Säulen noch kostenlos und barrierefrei.
Immerhin
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
e-future hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Wie erwartet, sind die Säulen noch kostenlos und barrierefrei.
Immerhin
Steht irgendwo demnächst eine Konferenz an, bei der man nicht erklären möchte warum an den Schnelladern plötzlich niemand mehr lädt seit dem man dort für 100km Reichweite so viel zahlt wie für Treibstoff an der normalen Zapfsäule?
(Obwohl der Strom nur ein Viertel davon im Einkauf kostet? ? ;-) )
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Ich tipp eher darauf, dass die irgendwann mal bei Vattenfall und RWE schnell zusammengefrickelten Abrechnungssoftwares nicht mehr durchschaut werden und man nun Probleme hat, wie man die beiden Systeme interagieren lassen soll - und dann auch noch mit Tarifen, die sich von den bisherigen Tarifmodellen beider Teilnehmer grundlegend unterscheiden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag