Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Beim Laden mit der Plussurfing App kann man wohl nicht ausschalten , aber unter dem Bildschirm ist der runde rote Not aus , den drückt man und die Ladung ist beendet . Dann da Ladekabel in die dafür vorgesehene Aufnahme und den den Not Aus wieder verriegeln , dass der nächste auch laden kann..
Klappt super
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 , FZM Pedelec 32kmh , Photovoltaikanlage 27 kWp 30000 kWh Ertrag/Jahr seit 2012 , Daimler E 300 d e Hybrid 2021
Anzeige

USER_AVATAR
read
Nun gut, hier kann eigentlich sowieso nur immer einer Laden :D (es sei denn die Ladeleistung erlaubt ein zweites Fahrzeug)

Aber blöd wenn man dann auch gleich den Ladevorgang des Zweiten AC oder DC mit beendet. :lol:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

USER_AVATAR
read
War heute mal ganz kurz dort. Abbruch war üebr menü nicht möglich, aber es genügte, das die ZOE LAdeklappe entriegelt wurde

Heerstraße ist imemr noch defekt, aber zumindest AC22KW geht. Hätte mir heut emoirgen Zeit gespart, wenn ichd a sgewußt hätte. So hab ich dann beim KAufland mit 11KW warten müssen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

USER_AVATAR
  • i300
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich lade gerade in Linthe (CCS) nachdem ich mir den Platz an der Säule von Verbrenner freikämpfen konnte :roll: und dann blind die üblichen Tasten neben dem schwarzen Monitor gedrückt habe... 8-)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

mib
read
Hallo, kann mir jemand sagen wie das Codeschloss in der Wilhelminenhofstraße funktionieren soll? Im Verzeichnis steht der Code ist 12459. Man kann ja eigentlich nicht viel mehr machen als auf den Stern drehen, drücken (blinkt rot = wahrscheinlich reset und Start von vorn) und dann der Reihe nach die Zahlen durchdrehen und kurz den Knopf drücken (blinkt kurz grün). Nach 12459 passiert aber nichts und nochmal auf * als Abschluss hilft auch nicht. Weiß jemand ob der Code noch stimmt? Wollte gerade für nächstes Wochenende testen und habe es zum Glück nicht erst da probiert. VG Michael

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
HAllo Berliner,

wie ist denn der aktuelle Status des CCS SChnellladers in der Alboinstrasse? Hatte hier gelesen dass es immer wieder Probleme mit dauerparkenden Car-Sharing Fzg gab. Würde nach meiner Anreise zum Formel-E Treffen gerne dort wieder vollladen. Mein Hotel ist dort in der Nähe (Ringbahnstr.) Oder habt ihr Alternativen. HAbe nach Anreise unendlich Zeit. Bis morgens zur Not.
Michael
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

TeeKay
read
@mib: Wenn du den Code eingegeben hast, klickt es kurz. Dann must du den Knopf drücken und dabei nach links drehen. Das geht nur ein, zwei Sekunden lang. Der Code stimmt.

Zum Abschließen must du wieder den Code eingeben und dann nach dem Klick gedrückt haltend nach rechts drehen.

USER_AVATAR
read
mhf2 hat geschrieben:HAllo Berliner,

wie ist denn der aktuelle Status des CCS SChnellladers in der Alboinstrasse? Hatte hier gelesen dass es immer wieder Probleme mit dauerparkenden Car-Sharing Fzg gab. Würde nach meiner Anreise zum Formel-E Treffen gerne dort wieder vollladen. Mein Hotel ist dort in der Nähe (Ringbahnstr.) Oder habt ihr Alternativen. HAbe nach Anreise unendlich Zeit. Bis morgens zur Not.
Michael
Wäre für dich dann nicht die bessere Lösung an einer RWE oder Vattenfallsäule zu laden wenn du soviel Zeit hast ? Leider kann dir niemand die Garantie geben das in der Alboinstr. nicht wieder jemand sein Carsharingfahrzeug abstellt.
Wohin geht denn die Abreise ? Wenn in Richtung Süden dann lade am besten am BER.
i-MiEV Bj. 2011

mib
read
TeeKay hat geschrieben:@mib: Wenn du den Code eingegeben hast, klickt es kurz. Dann must du den Knopf drücken und dabei nach links drehen. Das geht nur ein, zwei Sekunden lang. Der Code stimmt.

Zum Abschließen must du wieder den Code eingeben und dann nach dem Klick gedrückt haltend nach rechts drehen.
Danke Teekay. Ich probiere es am Mittwoch nochmal. Wenn es bei mir auch klappt, werde ich den Hinweis mal zumindest mit in den Kommentar zur Wilhelminenhofstrasse schreiben. Ich weiß nicht, ob man das als normaler Nutzer darf, aber es sollte vielleicht mit zum Code in die normale Beschreibung.

TeeKay
read
Als angemeldeter User kannst du alle Änderungen selbst im Verzeichnis durchführen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag