Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Linthe war gestern noch unverändert. Eigentlich unglaublich...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Man müsste diw Säule im Namen der Steuerzahler einziehen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Es ist unglaublich, was man alles an Schnellladern machen kann. Heute morgen wollte ich bei McDonalds Alboinstr frühstücken und dabei laden. 8 Uhr morgens am Samstag ist ja sehr geringes Zuparkrisiko. Aber nein, da luden gerade Landschaftspfleger Pflastersteine, Bodenaushub und Strauchschnitt ab. Es gibt ja nur 20 andere freie Parkplätze, wo sie das machen könnten.

Da McDonalds offensichtlich zu begriffsstutzig ist, um zu kapieren, dass ihnen der nette Onkel Gernot Lobenberg dort einen Gratis Kundenmagneten hinstellte, esse ich ab sofort aus Prinzip nicht mehr dort beim Laden und schicke McDonalds am Jahresende eine Übersicht über den entgangenen Umsatz.

Heute waren es schonmal 4,99. In den letzten Wochen kamen da immer 20-30€ pro Woche zusammen.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ja, wenn man den Lader schon so dämlich plaziert, könnte man den doch wenigsten kennzeichnen. Das hilft zwar immer noch nicht immer, aber ggf. könnte man noch "Hütchen" an Ketten dort aufbauen. Lieber halte ich mal kurz an, um das beiseite zu räumen, als dann meine Tagsplanung vergessen zu können...

Das mit dem Auschreiben ist ne gute Idee. Könnte man auch von mehreren Leuten bündeln:

Problembuch Schnellader Berlin
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Vorgestern stand übrigens wieder ein Drive Now Verbrenner vor dem Schnelllader Alboinstraße. Das Ding dort ist eine Katastrophe. Nachdem ich den Nachts abgesperrten Schnelllader in der Wilhelminenhofstraße anfangs stark kritisierte, empfinde ich den inzwischen als den besten von ganz Berlin. Das Tor kann man nachts mit Code selbst öffnen. Der Parkplatz dort ist immer frei, selbst wenn bei der Innung eine Veranstaltung stattfindet und alle anderen Parkplätze belegt sind. Und nachdem die Kinderkrankheiten im Spätsommer beseitigt wurden, läuft die Säule auch absolut fehlerfrei. Einziger Negativpunkt ist die blöde Lage.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
An den Vattenfallsäulen klebt ein neuer Aufkleber.

Ab dem 1.4. muss man mit der neuen Android oder iOS App freischalten und 35 Cent pro Minute zahlen.

Da die Säulen nach meiner Erfahrung max 36kW abgeben, ergibt das selbst im Optimalfall einer ausschließlich am Maximaloutput durchgeführten Ladung einen Preis von fast 60 Cent pro kWh.

Mein Drilling käme selbst mit den Apothekenpreisen von Clever und Fastned von teils mehr als 80 Cent pro kWh billiger bei weg als mit dem Minutentarif.

Kein Wort auch davon, dass Vattenfallkunden, die schon drei Euro pro Monat Grundgebühr zahlen, einen kWh-Tarif bekommen, wie an den AC Säulen.

Hier wurden schon wieder Fördergelder versenkt, ohne dass der Kunde und Steuerzahler einen monetären Vorteil gegenüber rein privat finanzierten Anbietern hätte. Danke Gernot, was würden die Berlin/Brandenburger nur ohne dich tun?

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hmm, klingt ja nicht so gut.

Zwei Fragen hab ich dann doch noch:
1) kann man die dc Säulen dann ohne Vattenfall vertrag Grundgebühr Vertrag nutzen?
2) wird es mit plugsurfing auch möglich sein, wenn ja zu welchem Preis?
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
1. Ja
2. Unbekannt, es gibt ja noch nicht einmal die vattenfall-eigene App.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Bei RWE an der Heerstraße klebt etwas vom 31.5. Bin äußerst gespannt, was für ein Modell man sich da denn einfallen läßt. :?

Bei plugsurfing ist davon auszugehen, das man eher mehr zahlt, als weniger. Warum soll man "Fremdlinge" auch noch belohnen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Kurzer Status:
Alboinstr. Läuft
BER Chademo defekt
Hat jemand den Defekt am BER schon an Vattenfall gemeldet ?
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag