Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Was bezahlt du dort über die App ? Gibt es denn für DC schon Preise ?
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
An der AC-Säule Jaffe/Heerstraße musste ich schon vor Wochen bezahlen.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Was bezahlt du dort über die App ? Gibt es denn für DC schon Preise ?
Keine Ahnung. Hoffe doch, das BEW da wie gehabt per kwh abgerechnet. Die Sache hat mich auch etwas überascht.
Habe dort nur 7 kwh geladen und war etwas über 15min dort.

AC ist schon lange kostenpfichtig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Was bezahlt du dort über die App ?
AC ist schon lange kostenpfichtig.
Seltsam iste s schon. Obwohl die Säule an der Alboin auch von RWE ist, war zumindest das AC laden vor 2 Tagen noch Kostenfrei.
Wann kommt den bei den Schnellladern die Paywall? Konnte das Menü noch bis zum "Stecken sie Ihr Fahrzeug an" durchdrücken.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
"Schnelllader" am PotzdammerPlatz ist im moment auch auf 10kW, da kaputt beschränkt.
EVtec kümmert sich schon.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Timmy hat geschrieben:"Schnelllader" am PotzdammerPlatz ist im moment auch auf 10kW, da kaputt beschränkt.
EVtec kümmert sich schon.
Läd da groß mjmd? Die zeitbesierte Abrechnung mit max. 17KW macht die Sache arg teuer. Habe da bis auf die erste Testladung nie wieder geladen.

Das mit dem Bezahlen kam in der Heerstraße gleich beim Startbildschirm. Habe aber nicht versucht trotzdem "durch zu drücken".
Hatte leider wenig Zeit, sonst hätte ich da auch noch Fotos gemacht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
eDEVIL : ich hätte es auch nicht gedacht aber neulich hätte ich dort beinahe laden müssen. Glücklicherweise haben wir dann doch etwas länger im LP12 verweilt und hatten somit doch noch genug Strom an 3,7kW für den Heimweg bekommen.

Heut morgen Alboinstr. Funktionierte prima
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
An den 17,5kW-Geräten ist das Laden so teuer, dass nur absolute Notladungen drin sind. Diese Woche hatte ich so einen absoluten Notfall. Starker Regen den ganzen Tag über bedingte Klimatisierung des Fahrzeugs. Dazu kam eine ungeplante Fahrt. Am Ende landete ich mit 2km Restreichweite bei Total und musste 1,50 pro kWh bezahlen.

Die aktuelle Preisgestaltung macht überhaupt keinen Sinn. Sie mag kalkulatorisch sinnvoll sein, um die hohen Säulenkosten zu amortisieren. Gleichzeitig sorgt der Preis aber dafür, dass so gut wie nie jemand lädt und von Amortisierung keine Rede sein kann. Die Preisgestaltung der Schnelllader muss eine hohe Auslastung begünstigen. Dann wird pro kWh vielleicht nur 10 Cent verdient. 10000 x 0,1 Euro sind aber mehr als 100x 1,30 Euro pro kWh.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hat inzwischen mal wieder jemand versucht an der Vattenfall Säule am BER zu laden? Funktioniert das immer noch ohne Karte oder nur mit Karte oder generell gar nicht, weil es noch kein Tarif gibt? Entscheidend wäre auch zu wissen, ob Plugsurfing bei DC Ladung funktioniert und zu welchem Preis...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe abends dort geladen. Funktioniert wieder ohne authentifizieren... Die Mitarbeiter wissen nun auch, dass die Stellplätze zum Laden benötigt werden :roll:
Dateianhänge
image.jpg
aufgrund der hohen Auslastung des Airports sind Parklätze knapp am BER...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag