Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Einweihung wurde über den rbb angekündigt und da ich um die Ecke wohne bin ich hingefahren. Wie sich dann herausstellte, ist es eine AC-Säule mit Schlüsselschalter auf dem Gelände des rbb, die nur und ausschließlich Mitarbeitern und den rbb-Fahrzeugen zur Verfügung steht. Auch nicht Besuchern, die etwa aus Berlin anreisen :? Ich gab zu bedenken, dass diese Einschränkung nicht förderlich sei, zumal es in der Landeshauptstadt Potsdam bisher praktisch keine öffentliche Ladesäule gibt. Man wollte mich zum Thema EV auf Radioeins interviewen, bat mich aber, dies nicht zu 'thematisieren'. Das Gespräch fand dann aber nicht mehr statt...
Ich setze mich auf anderem Wege (natürlich ist der rbb hier auch nicht zuständig und für die - wenn auch leider rein private - Ladesäule eher zu loben) für öffentliche Lademöglichkeiten in P ein... Echtes Interesse konnte ich bisher aber nicht feststellen. Bedenken gibt's gratis. Ladesäulen lohnen nicht, kosten Geld oder locken noch mehr Autos in die Stadt, was natürlich nicht wünschenswert ist..... Parkplätze gibts übrigens reichlich, dafür keine Umweltzone und eine eingleisige :!: S-Bahnverbindung Richtung Berlin :ugeek:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Warum kündigen die die Eröffnung einer internen Ladesäule öffentlich an?
NEU: Im VW-Werk Wolfsburg I gibts in den Mitarbeiter-Toiletten jetzt berührungslos funktionierende Seifenspender. Offizielle Eröffnung am Montag, Presse herzlich eingeladen.

Autos pauschal abzulehnen, ist leider Standard bei vielen Umweltpolitikern. Statt den Status Quo in kleinen Schritten zu verbessern, versucht man sich lieber am großen Schritt, der scheitert. Wenn sie keine Elektroautos in der Stadt wollen, kommen eben Verbrenner. Sie könnten Durchreisende auch aus der Stadt raushalten, wenn sie Schnelllader an Autobahnen und Bundesstraßen bauten.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Super Standort in Pdm wäre das Sterncenter. Das paßt für Durchreisende und auch für Mieter ohne eigene Lademöglichkeit, die beim Shoppen Volladen können.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
DC in der Alboinstrasse funktioniert. Aber es gibt wieder den alten Fehler: Drückt man nur kurz auf Start, öffnet das Schütz und schließt sofort wieder. Drückt man den Knopf zwei, drei Sekunden, lädt er.
AC zeigt immer noch den Windows Bluescreen.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: AC zeigt immer noch den Windows Bluescreen.
Wenn man doch das Terminal nur mal kurz Stromlos setzen könnte. Vielleicht hilft ein Neustart.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Nissan Wegener hat in Spandau und Wittenau weder Chademos noch etwas, was wie eine Baustelle für Chademos aussieht.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
@eDevil: In Britz und Ludwigsfelde gibts auch keinen Chademo. Hattest du gesagt, Wegener hätte schon einen gebaut, oder war das Julian. Wie auch immer, es bleiben nur Potsdam und Nauen übrig. Das liegt näher bei dir, du "must" das also prüfen,

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Nauen kann ich ausschließen. Werd heute mal dort Anrufen, Der GF von Nauen hatte mir gesagt, das einer schon in Betrieb sei.

P.S. Frage mal hier, da sich die Berliner ja hier auf einen Fleck sind: Würde gern einen Aufkleber bestellen, aber Versandkosten sindunnötig hoch. Hat noch wer inetresse, dann kannman das ja zusammen bestellen und bei der Gelegenheit auch mal ein Berliner Treffen machen, (Wie Hannover, HH etc.)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Wer fährt hin, testet und macht Fotos?

Habe gerade die Bestätigung vom Autohaus, das der erste Chademo barrierefrei Nutzbar ist d.h. 24/7 8-) 8-)

AUTOHAUS WEGENER BERLIN GMBH
FILIALE BERLIN BRITZ

Buckower Damm 100
12349 Berlin

Tel.: 030 8600800-0

Eintrag habe ich gemeldet und sollte also bald auftauchen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Da war ich vorletzten Sonntag und es war nichts zu sehen. Verdammt. :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag