Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Es ist auch die letzte Station vor Poznan. Warum ausgerechnet diese Lücke zwischen zwei so großen Städten auf der Route zwischen zwei europäischen Hauptstädten nicht geschlossen wird, versteht sicher auch niemand.
Ich hatte schon Kontakt zu Fastned, die suchen im Raum Frankfurt/Oder einen Standort, der ihren Anforderungen entspricht. Ich hatte den ehemaligen Zollhof vorgeschlagen, dort hatten sie Sicherheitsbedenken wegen der vielen LKW-Fahrer, die dort ihre Ruhezeiten verbringen. Ansonsten sind ihnen folgende Punkte wichtig:
- Sanitäre Anlagen, möglichst 24/7
- Einkaufsmöglichkeiten bzw. Gastronomie mit möglichst langen Öffnungszeiten

Wenn jemand also einen Standort hat, einfach mal bei Fastned melden, die haben dafür auch ein eigenes Kontaktformular auf der Website. Ich hatte nach nicht einmal 24h eine Antwort...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

max-r
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:05
  • Wohnort: östlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hall,
Eisenhüttenstadt hat wohl nun auch eine neue:

https://www.eisenhuettenstadt.de/Kurzme ... 2852.571.1

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
laut einer Twitternachricht von E.On soll Prignitz-West wieder funktionieren :!: :!:

Und an der A13 bei Teupitz steht ein neuer Triple an einer HEM Tankstelle
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Sie hatten es am 6.12. sogar schon GE-Verzeichnis vermerkt - ganz still und leise.
Wenn es nun sogar auf Twitter herausposaunt wird, kann man ja vielleicht sogar davon ausgehen, dass die Säule auch über die Feiertage funktioniert.
dann würde ich mir glatt überlegen, elektrisch nach HL zufahren..

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben: ...
Und an der A13 bei Teupitz steht ein neuer Triple an einer HEM Tankstelle
Okay, dann hab ich ja ein neues Ausflugsziel... Ich hoffe, dass ich morgen etwas Zeit finde, dann fahre ich mal hin...

Edit: Hatte heute schon Zeit, Ladesäule ist am Netz und funktioniert.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Beim Kaufland Heinersdorf, Romain-Rolland-Str. 13, 13089 Berlin soll in der Tiefgarage ein Triple Lader stehen. Allerdings kein ABB, sondern ein Circontrol und damit vermutlich von einem fremden Betreiber. War am Samstag noch nicht in Betrieb. Könnt ihr ja vielleicht mal vorbei schauen und eintragen. Habe es auch nur aus fremder Quelle erfahren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Innogy war tätig und hat sowohl den Innogy DC-Lade Alboinstr und Linthe repariert, beide funktionieren wieder. Dafür sind beide Flämingseiten defekt und die Hotline weiß Bescheid
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Wer die A24 HH-B befahren möchte, braucht starke Nerven, gutes Wetter und/oder einen großen Akku.
Wittstock ist seit Jahren eine ladetechnische Sollbruchstelle.Mindestens eine Seite ist immer kaputt.
Alternativen gibt es nicht.
Im Süden der Republik kann man sich die Säulen aussuchen, im Nordosten ist Entwicklungsland.
Von richtigen Schnellladern >50 kW ganz zu schweigen.
Demminer Land - na prima, wer kommt da vorbei ?
Aber an einer der meistbefahrenen Strecken im Norden kaum Säulen, das ist wirklich lachhaft.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
nr.21 hat geschrieben:Wer die A24 HH-B befahren möchte, braucht starke Nerven, gutes Wetter und/oder einen großen Akku.
Wittstock ist seit Jahren eine ladetechnische Sollbruchstelle.Mindestens eine Seite ist immer kaputt.
Alternativen gibt es nicht.
Im Süden der Republik kann man sich die Säulen aussuchen, im Nordosten ist Entwicklungsland.
Von richtigen Schnellladern >50 kW ganz zu schweigen.
Demminer Land - na prima, wer kommt da vorbei ?
Aber an einer der meistbefahrenen Strecken im Norden kaum Säulen, das ist wirklich lachhaft.
+1 :applaus:

Tja, wo kommt denn der zuständige Minister her und von wem wird er gesponsert?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Das lustigste ist, dass die A24 schon immer zwei der Schaufensterregionen Elektromobilität verband. Und bis zum Abschluss des Programms 2016 kam keiner auf die Idee, dass es doch ne wahnsinnig geniale Idee wäre zu demonstrieren, wie bequem man mit dem Elektroauto zwischen den Regionen fahren kann. Ging aber mangels Schnellladern nicht und geht ja auch heute nur schlecht.

Wer sich nicht mehr erinnert. Das Schaufensterprogramm war ein 2012 gestartetes Projekt der Bundesregierung mit praktisch vollständig nutzlos verschwendeten 300 Millionen Euro Budget. "Ziel des Programms war es, die deutschen Kompetenzen in den Bereichen Elektrofahrzeug, Energieversorgung und Verkehrssystem in ausgewählten, groß angelegten regionalen Demonstrations- und Pilotvorhaben systemübergreifend zu bündeln und sichtbar zu machen." Zitat Website.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag