Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Eintragen ins Verzeichnis kann ja nur jemand der die Säulen gesehen, bzw. auch getestet hat. Von daher, wenn Du es gesehen hast, bitte eintragen!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Falsch - jeder kann Säulen eintragen - man muss sie weder gesehen noch getestet haben.
Wenn man valide Informationen hat - also zB als vertraunswürdigen anderen Apps/Seiten usw kann und sollte man das auch tun.
Validieren kann dass dann jeder der dort vor Ort war.
Es gibt genug Leute die keine Lust haben einen Eintrag zu machen - aber dennoch bereit sind eine Station zu validieren.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Natürlich kann jeder eine Säule eintragen! Aber es macht doch keinen Sinn eine einzutragen die ich nicht gesehen habe, oder getestet habe. Dann könnte ich Dir ja irgend eine Stelle nennen wo in Wirklichkeit keine steht und Du trägst die einfach ein ohne irgend eine Überprüfung. Das macht für mich keinen Sinn!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Wurde schon zigfach durchdiskutiert und doch, es macht sehr viel Sinn. Das Verzeichnis in seiner aktuellen Form ist das Ergebnis zehntausender Einträge von Usern, die die Säulen nie im Leben zu Gesicht bekamen.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Also Zehntausende Einträge von Usern ohne jeglichen Bezug, würde ich so erst einmal anzweifeln. Ich möchte mich jedenfalls darauf verlassen können das es keine Geistereinträge sind.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Es gibt 12800 Einträge ohne Foto und 16.700 ohne Ladebestätigung. Was denkst du, wie diese Einträge zustande kamen? Was denkst du, wie die tausenden Einträge zustande kamen, bei denen Eintrager und Fotolieferant unterschiedlich sind? Wie gesagt, wurde schon oft genug durchdiskutiert. Der eine trägt ein, der andere macht Fotos. Und das geht am schnellsten, wenn jeder die Aufgaben übernimmt, die ihm gerade passen und nicht, wenn man darauf wartet, dass es jemand tut, der vor Ort ist und Lust hat, den Eintrag zu erstellen. Wenn du dich auf etwas verlassen willst, nutzt du eben nur die Einträge mit Foto und Ladebestätigung. Dafür gibts die ja.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Der Allego-Schnelllader an der HEM-Tankstelle in Niederlehme ist jetzt am Netz. War vorhin Probeladen... :)

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -41/34297/
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Letzte Station vor der Grenze..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Es ist auch die letzte Station vor Poznan. Warum ausgerechnet diese Lücke zwischen zwei so großen Städten auf der Route zwischen zwei europäischen Hauptstädten nicht geschlossen wird, versteht sicher auch niemand.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Oh Wunder - Prignitz West ist laut E.on seit 6.12. wieder in Betrieb. Hat das schon jemand verifiziert ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag