Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Man muss sich auch mal anschauen dass Aldi, Lidl und Co mittlerweile auch gezielt höherpreisige Produkte ins Sortiment aufnehmen - teilweise mit eigenen "Premium-Marken". Besonders zu speziellen Anlässen wie Weihnachten und Ostern. Diese Produkte zielen auf eine kaufkräftigere Kundschaft. E-Auto-Fahrer dürften aktuell ebenfalls eher bei dieser Kundengruppe zu suchen sein. Insofern macht es durchaus Sinn gezielt diese Kundengruppe anzulocken.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3755
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 491 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Neuer Thread "Ladeweile: Kaufideen beim Discounter"? :lol:
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben: Diese Produkte zielen auf eine kaufkräftigere Kundschaft. E-Auto-Fahrer dürften aktuell ebenfalls eher bei dieser Kundengruppe zu suchen sein. Insofern macht es durchaus Sinn gezielt diese Kundengruppe anzulocken.
Ja klar, ich fahre da wegen den Bioprodukten hin. Bio Fairtrade Kaffeebohnen von Lidl kann ich empehlen :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Habt ihr eigentlich auch ein schlechtes Gewissen an einer Dinotanke Scheiben zu reinigen oder Luft zu tanken ohne weitere Einkäufe?

Oder Toiletten in Gaststätten oder Hotels ohne Kunde zu sein?
Also ich habe dann schon ein schlechtes Gewissen. Was nicht heißt, dass ich so etwas im Ausnahmefall nicht doch machen würde.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Köln Bonner hat geschrieben: Was nicht heißt, dass ich so etwas im Ausnahmefall nicht doch machen würde.
Klar. Aber wie oft kommt das vor?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Dann funktioniert bei uns der WerteKompass...Es gibt keine Erwartungshaltung....eine freiwillige Leistung
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Ja klar, ich fahre da wegen den Bioprodukten hin. Bio Fairtrade Kaffeebohnen von Lidl kann ich empehlen :)
Du vielleicht nicht - aber offenbar machen das etliche Menschen. Da gibt es zeitweise halt etliche Produkte die als "Premium" gekennzeichnet sind und mit einer ganz ordentlichen Marge versehen sind... Dabei geht es keineswegs um Bio sondern z.B. um TK-Fleisch (Känguruh, Straußensteaks etc.), TK-Desserts, aber auch "ganz normales Rinderfilet" oder "Premium-Burger aus Simmentaler Rind". Die Strategie solche Produkte zusätzlich ins Sortiment zu nehmen verfolgen mittlerweile sowohl Aldi als auch Lidl relativ konsequent. Allerdings gefällt den Managern der Erfolg solcher Produkte noch nicht. Ladesäulen können da durch einen (kleinen) Beitrag leisten Kunden in den Laden zu locken die normalerweise dort eben nicht einkaufen. Wer länger lädt wird sicherlich auch mal versucht sein den Laden auch tatsächlich zu betreten. Und vielleicht auch mal das Eine oder Andere Produkt zu kaufen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Wenn die Säule besetzt ist...gehe ich dann einkaufen....und hoffe dann hinter her noch 40 min meinen Einkauf schön zu rechnen?

Eine Säule ist einfach nicht genug...und das bei einer promille e quote.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Es ist aber nicht die Aufgabe der Discounter, eine flächendeckende Ladeinfrastruktur zu schaffen.
Es ist ein kostenloses Angebot. So wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Take it or leave it.

Wenn man es bspw. den Discountern anträgt, sie mögen zu einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur beitragen, dann wird das definitiv nicht für umme sein können.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben: LIdl/Kaufland wird ohnehin demnächst auf kostenpflichtige Ladungen umstellen. Der Abrechnungsdienstleister wurde recht lange gesucht und schlussendlich auch gefunden. Ob die eine Vergünstigung für Kunden hinbekommen, wage ich aktuell ehrlich gesagt zu bezweifeln. Aber zumindest wird es die „Schnorrer“ abhalten. Aus einem Projekt kann ich berichten, dass die Schnorrer-Rate (n=12 vor Ort 3 Tage in Folge durch Studentische Hilfskräfte beobachtete Standorte in Süddeutschland) bei mehr als 30% lag. Die schönsten Fälle waren die, die im Kofferraum ein Klappfahrrad hatten und nach dem Anstecken wegradelten und nach einer Stunde wieder kamen, um die Ladung neu zu starten. Man erlebt lustige Sachen.
Glaube ich alles aufs Wort. Die Gratis-Mentalität und Dreistigkeit in der Gesellschaft ist dramatisch angestiegen. Sehr gut, wenn es keine bedingungslosen Gratisangebote beim Laden mehr gibt. Sie sind sinnlos, ziehen garantiert die falschen Leute an. Ich weiß, es gibt indessen eine Blacklist von Bestellern, die mehrfach Feiergarderobe bestellt und gebraucht zurückgesandt haben. Sechsstellige Personenanzahl...

Schlau wäre es tatsächlich, eine Kundenvergünstigung zu realisieren, also das aktuelle Laden guter Kunden zu subventionieren. Das scheint mir systemtechnisch schwierig, weil die Legitimation üblicherweise vor dem Ladevorgang erfolgt. Optimal wäre, den Ladevorgang vor dem Einkauf starten zu können und dann ein Voucher zu benutzen, das man an der Kasse bekommt und das bei Gebrauch innerhalb der nächsten 10 Minuten die Ladung ab z.B. 50€ gratis stellt oder stark subventioniert.

Etwas dieser Art wird aber mittelfristig kommen, denn die Ladesäule als Grund für einen Aufenthalt wird umso attraktiver, je mehr Leute elektromobil werden. Wer nicht zuhause laden kann, wird solche Angebote verstärkt nutzen: Fitnesscenter, Restaurant, Einkaufsmarkt, Privatpatienten beim Arzt (?), Friseur, Nagelstudio, Möbelhaus.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag