Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

drilling
read
Die Internetseiten sind völlig irrelevant, nur was auf der Säule steht, oder auf Schildern neben der Säule, ist relevant.
Anzeige

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Auf dem Privatgelände sind nicht mal die Schilder relevant, sondern einzig und allein der Wille des Eigentümers.

Die Handelsketten bzw. Filalleiter/Pächter könnten durchaus kontrollieren ob jemand einkauft und lädt oder gezielt zum Schnorren kommt. Und sie könnten jederzeit dagegen vorgehen, in welcher Form auch immer. Solange sie das nicht tun, können wir davon ausgehen, dass ihnen dieses Verhalten egal ist oder sie es sogar bewusst tolerieren.

Ob wir das moralisch gut finden, können wir im Zweifelsfall auf einem Feedback-Bogen an der Info abgeben.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

drilling
read
hghildeb hat geschrieben: Auf dem Privatgelände sind nicht mal die Schilder relevant, sondern einzig und allein der Wille des Eigentümers.
Ja klar, der Wille muß aber vor Ort klar sichtbar ausgedrückt sein, wenn an der Säule oder auf Schildern neben der Säule nix derartiges steht dann gibt es auch keine Einkaufspflicht.

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

LtSpock
read
voko hat geschrieben: [Zitat: Aldi Süd]
Unsere Kunden können während ihres Einkaufs kostenfrei auf dem Filialgelände parken.
[Zitat Ende]
Ergebnis: Der Kunde muss auch einkaufen gehen.
Daraus würde sich in logischer Konsequenz ergeben, dass wenn ein Kunde ohne Einkaufsabsicht lediglich einen bereits früher gekauften Artikel reklamieren möchte, dann nicht kostenlos parken darf, weil er ja nichts einkaufen möchte. Zusätzlich zur Reklamation ist er dann verpflichtet wenigstens noch eine Brezel für 30cent zu kaufen, um der obigen Auflage zu genügen und so einer möglichen Sanktion für unberechtigtes Parken zu entgehen. Ob das die Willenserklärung von Aldi so wirklich abbildet darf bezweifelt werden. Da sind wir dann wieder bei meinem Brezel-Beispiel im vorausgegangenen Post angelangt.

Edit:
Beleidigung entfernt. Seit nett zueinander.

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

p.hase
read
meine güte wie oft hab ich in den letzten wochen bei LIDL eingekauft und geladen wo ich vorher nie eingekauft habe. klasse eis und es gibt griechische käseschnecken XXL und bayrische bergbauernmilch die 3 cent mehr kostet!!!

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

drilling
read
Na dann ist doch alles gut!

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

voko
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ok. Ihr habt mich, zumindest bei Aldi, überzeugt.

https://blog.aldi-sued.de/elektrotanks ... aldi-sued/
Berit Hullmann 9. April 2019 um 10:50
Hallo, nein das Laden ist nicht zwingend mit einem Einkauf verbunden. Viele Grüße!

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Neue Schlagzeile.....umsonst Laden und ich darf nicht einkaufen...
Blöderweise hat Ikea Expo-Park den Parkplatz gesperrt und somit auch die Ladesäulen. Ich dachte, Tankstellen dürfen auf bleiben. :(
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

SamEye
read
mmh, ich sehe diese Ladesäulen eigentlich nicht als öffentliche sondern als private Ladepunkte, an denen man laden kann, sofern sie zugänglich sind, sprich während der Öffnungszeiten ;)

Re: Umsonst Laden aber nicht einkaufen!

Ralph-aus-Berlin
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bogey1957 hat geschrieben: wenn man dort Fahrer sieht, die sich dreist in Ihr Fahrzeug setzen und die Ladezeit totschlagen, ohne Einzukaufen.
Dem kann ich nicht widersprechen, jedoch woran sieht man, ob der Fahrer nicht eingekauft hat, bzw. vielleicht seine Frau noch einkauft? Ich bin auf öffentliche Lader angewiesen, habe keinen Schnarchlader in der Nähe, weder auf Arbeit noch zu Hause. Wenn ich bei Lidl einkaufen gehe, dann lade ich auch immer voll und wenn das Laden nach dem Einkauf nicht beendet ist, dann warte ich auch im Auto.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag