meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
sehr geehrte Damen und Herren,

zuersteinmal möchte ich mich bedanken, daß Sie Kunden und Kundinnen wie mich, die ein Elektroauto fahren mit eine technisch hochwertigen Ldesäule verwöhnen, an der wir während des Einkaufs kostenlos unsere Autos aufladen können.

leider gibt es durch die unzureichende Kennzeichnung der Plätze zunehmend Probleme mit Falschparkern. meistens stellen die ihre Wagen dort ab, weil sie schlicht und einfach nicht bemerkt haben, daß dieses 2 spezielle Stellplätze sind. das (viel zu kleine) Schildchen unter der Decke sieht keiner....

unmittelbare kostenfreie Verbesserung wäre, das Schildchen tiefer (auf Kopfhöhe zu hängen)

besser wäre, die Stellplätze fablich am Boden zu markieren.

die aus meiner Sicht beste Variante wäre zwischen die beiden Plätze einen Pfosten zu stellen mit beidseitigem Schild

ich schlage folgende Aufschift vor:

dieser Stellplatz ist für elektrisch angetriebene PKW reserviert. Abstellen von PKW mit Verbrennungsmotor wird ab der ersten Minute geahndet, wie eine Parkzeitüberschreitung auf den übrigen Stellplätzen.

-----------------------------------------

eine derartige Maßnahme könnte Problemen vorbeugen, wie letzten Samstag, als ich sogar die Polizei ins Parkhaus rufen mußte. ich wartete nach dem Einkauf an meinem Fahrzeug, das fast vollgeladen war (Kleinwagen mit nur knapp 90km Reichweite im Winter). innerhalb von ca 10 Minuten sprach ich 3 Autofahrer an, die hier einparken wollten:

"hier ist nur für Elektoautos....da drüben leuchtets grün, da ist noch ein freier Platz"

alle waren einsichtig, einer bedankte sich sogar.

dann kam eine junge Frau in einem alten VW(siehe Bild), fuhr trotzt abweisender Handzeichen in den Stellplatz ein und auf mich zu.... fuhr mich fast an, es fehlten wenige Zentimeter. sie zog demonstrativ die Handbremse an, legte eine Parkscheibe aufs Armaturenbrett und stieg aus. Ich sprach sie an: " Sie können hier nicht parken, hier ist nur für Elektroautos"

sie erwiderte: "ich parke wo ich will, von Dir Penner lasse ich mir gar nix vorschreiben!" und ging weg.

da ja gegenüber ein Polizeirevier ist, rief ich dort an und bat darum, ob 1 Beamter mal grade über die Straße kommen könnte. das wurde verneint, aber die Entsendung einer Streife zugesagt, die ca 10 Minuten später vorfuhr. bei den beiden Beamten erstatte ich Anzeige wegen Nötigung und Beleidigung.

auch vor ein paar Wochen waren beide Plätze von Falschparkern belegt, und ich konnte nur durch kreatives Parken laden(siehe Bild).. der Junge Mann im Bilde drohte mir Prügel an, als ich ihn auf sein Fehlverhalten hinwies.

mit einer eindeutigen Beschilderung wie ich sie oben vorgeschlagen habe, könnten solche Probleme weitgehend aus der Welt geschafft werden.

vielen Lieben Dank

Rita F.

ein weiteres nicht so gravierendes Problem sind gewerblich benutzte Elektroautos von Fahrdiensten

einer stand da über eine Stunde und sagte mir im Gespräch, er führe vom Flughafen hierher, um vor einer Fernfahrt "vollzutanken" . er lädt also über 50kwh ohne jemals bei ihnen einzukaufen. sitzt im Auto, hat Zündung,Licht und Heizung an und kauft sich nichtmal einen Kaffee. ich konnte nicht laden fuhr also weg umd kam später wieder, um dann einzukaufen, da ich nur noch 14km Restreichweite hatte.
Anzeige

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

bmwi
read
Das ist wirklich sehr bedauerlich und kann aber ebenfalls von so einer Grenzerfahrung berichten.
Meiner Frau wurden auch schon Prügel angedroht und ich finde das ungeheuerlich.
Offenbar doch kein Einzelfall. Wenn jemand im Strassenverkehr jemandem Prügel androht, dann sollte man mal feststellen, ob der Mann oder Frau psychologisch geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen. Sowas würde ich unmittelbar verknüpfen.

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
bmwi hat geschrieben: Das ist wirklich sehr bedauerlich und kann aber ebenfalls von so einer Grenzerfahrung berichten.
Meiner Frau wurden auch schon Prügel angedroht und ich finde das ungeheuerlich.
Offenbar doch kein Einzelfall. Wenn jemand im Strassenverkehr jemandem Prügel androht, dann sollte man mal feststellen, ob der Mann oder Frau psychologisch geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen. Sowas würde ich unmittelbar verknüpfen.
Autonummer, Datum, Uhrzeit und Ort notieren und Strafanzeige wegen Nötigung. Wenn das mehrfach geschieht gibt es einen Fussgänger.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
@ combjuder
hätte in dem Fall wenig Sinn gehabt....
türkische Großfamilie....
und ich allein.... da wäre doch nix bei rausgekommen...
hoffe, daß die Leute der von Lidl beauftragten Parkraumüberwachung ihm ein Knöllchen schicken...

Rita

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

USER_AVATAR
read
Bitte hier beim selbst gewählten Thema des Threads bleiben, Danke
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

teds
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 14:38
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
" Behindertenparkplatz, Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei " und gut.
Verbrenner werden sofort abgeschleppt, parken auf einem Behindertenparkplatz. Ende.

Aber die Mitarbeiter bei den Supermärkten interessiert es eh nicht.
Renault ZOE Experience R110 Z.E.50

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

USER_AVATAR
read
teds hat geschrieben: Aber die Mitarbeiter bei den Supermärkten interessiert es eh nicht.
Das liegt vor allen Dingen daran, dass es sich in aller Regel um Privatgrund handelt. In Deutschland muss dann zuerst einmal der Lidl auf eigene Kosten abschleppen lassen und sich dann das Geld in einem Zivilverfahren vom Falschparker zurück holen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, heute war auch auf einem Lidl Ladeplatz ein BMW Hybrid gestanden ohne zu laden.
Habe dieses Bild auch mal an Lidl Bau gesendet in der Hoffnung das sich etwas tut.
bmw Hybrid ol.jpg
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
habe vom Lidl ein sehr nettes Antwortmail erhalten
mal sehen, ob Taten folgen
ich halte Euch auf dem Laufenden

Rita

PS
Falschparker bei Lidl hier mit Foto melden: service@park-control.de
Falschparker bei Aldi hier mit Foto melden: info@fairparken.com

Re: meine Bitte an Lidl um bessere Kennzeichnung der E-Auto-Plätze

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,
habe nun auch Rückmeldung erhalten, haben sich bedankt und werden das Parken ohne zu laden beobachten und dann gegebenenfalls Maßnahmen einleiten.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag