Wie mach ich es richtig?

Wie mach ich es richtig?

uwe4711
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Moin zusammen,
ich bekomme demnächst einen i3 als Firmenwagen und freu mich schon wie bekloppt. Ich habe da aber mal eine Frage zur Netiquette unter e-Fahrern wenn es ums Laden geht. Wir fahren machnmal z.B. nach Niebüll um von da mit der Bahn nach Sylt zu fahren. Wenn ich in Niebüll ankomme, ist das Auto wahrscheinlich ziemlich leer, ich muß also laden. Dann fahr ich auf die Insel und komme erst abends wieder. Das Auto ist aber nach ein paar Stunden geladen, könnte also eigentlich weg, damit ein anderer laden kann. Aber das geht ja dann nicht. Auf der einen Seite ist es also nicht sehr nett von mir den Ladeplatz zu blockieren, aber was soll ich sonst machen? Ich denke das Problem haben viele, wenn man zum wandern geht oder was weiß ich.
Mach ich mir da zu viel Sorgen?
Danke
Anzeige

Re: Wie mach ich es richtig?

voko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Wie man hier im Forum feststellen kann, kann man beim Laden sehr viel falsch machen...
Ich hätte kein Problem damit, mich an einen Destinationslader zu stellen, denn dafür sind die eigentlich da. Evtl. vorher darüber informieren, ob unbegrenzte Parkdauer möglich ist.
Da man aber nicht weiss, ob der Destinationslader dann auch frei ist, wenn ich ankomme, würde ich eher mit Schnelllader planen (z.B. einmal auf Hinfahrt und einmal auf Rückfahrt) und vor Ort ohne zu laden parken.

Re: Wie mach ich es richtig?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)
Ganz ehrlich: Mach dir das Leben und das Fahren mit dem i3 nicht unnötig schwer.
Lt. Verzeichnis gibts in Niebüll ja in der Nähe der 22kW Säule in der Böhmestraße auch noch einen Schnellllader bei der VR-Bank und ein paar andere Ladesäulen, stranden wird dort also niemand weil die Säule von Dir bereits belegt ist.
Eine Alternative wäre es wenn du in Niebüll noch eine sinnvolle Beschäftigung für die Dauer einer Schnellladung unterbringen könntest, z.B. einkaufen, dann könntest du auch währenddessen laden und den Tag über einfach normal parken.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Wie mach ich es richtig?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ladescheibe ist in 2020 obligatorisch.
Wir leben ja schließlich im Zeitalter der Kommunikation.
20190714_120236.jpg
Frage:
Lässt sich der I3 per App fernentriegeln ?
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Wie mach ich es richtig?

uwe4711
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
André hat geschrieben: Ladescheibe ist in 2020 obligatorisch.
Wir leben ja schließlich im Zeitalter der Kommunikation.
20190714_120236.jpg

Frage:
Lässt sich der I3 per App fernentriegeln ?
Ob man den fernentriegeln kann weiß ich noch nicht. Was wäre denn wenn?

Re: Wie mach ich es richtig?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Die Auswahl der Ladesäule wäre einfacher. Mit der Möglichkeit angerufen zu werden, könnte man das Ladekabel bei Bedarf entriegeln. Abhängig vom vorhandenen Stellplatz wäre die knappe Resource zum Laden wieder frei.
Leider ist dieser solidarische Gedanke nicht weit verbreitet.
2020 wird dieses Thema wichtiger.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Wie mach ich es richtig?

USER_AVATAR
read
uwe4711 hat geschrieben: Wir fahren machnmal z.B. nach Niebüll um von da mit der Bahn nach Sylt zu fahren. Wenn ich in Niebüll ankomme, ist das Auto wahrscheinlich ziemlich leer, ich muß also laden.
Wenn es nicht zwischenzeitlich geändert wurde, darfst du in Niebüll nur eingeschränkt laden und parken.
Aber warum musst du denn nachladen ?
Von wo ist denn deine Anfahrt ?
An der B% in Enge-Sande steht doch ein Schnelllader. Kurz nachladen und gut ist !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag