Kaufland/Lidl Ladepunkte

Re: Kaufland/Lidl Ladepunkte

USER_AVATAR
read
Die zukünftige Höhe des Bußgelds beim Falschparken hat aber mit der eingangs gestellten Frage nichts zu tun.

Um diese zu beantworten: Du MUSST nicht einkaufen, um laden zu dürfen - aber natürlich ist es so gedacht, dass du es SOLLTEST. Die Händler stellen die Säulen ja nicht nur zwecks Greenwashing auf, sondern unter anderem auch, um die Verweildauer im Geschäft (und damit ihre Umsätze) zu steigern.
Andererseits kann der Händler bei einem ladenden/parkenden Wagen nicht unterscheiden, ob es sich um (potentielle) Kundschaft handelt oder um Schnorrer. Insofern ist die Chance gering, vom Hof gejagt zu werden.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Kaufland/Lidl Ladepunkte

USER_AVATAR
read
Wie hier schon öfters festgestellt, gibt es wohl unterschiedliche Regelungen.

Manche sagen "Für Kunden während des Einkaufs". Bei manchen ist es tatsächlich für lau. Für alle. Ohne Bedingungen.

Manche regeln den Zugang bspw. per Schranke etc.

Also: keine allgemeingültige Aussage möglich. Du musst jedes mal selbst schauen.

Die 55€ sind erstens noch nicht beschlossen und zweitens sowieso für die meisten Parkplätze bei Supermärkten nicht zutreffend, da das Privatgelände der Supermärkte sind. Deswegen können die ja per AGB fast beliebige Gebühren für Knöllchen aller Art (bspw. Parken ohne Parkscheibe für 40€) veranschlagen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Kaufland/Lidl Ladepunkte

drilling
read
Keine der Supermarktketten erwartet wegen des Laders nenneswert mehr Umsatz. Das ist pures Marketing um sich als fortschrittlich und Grün darzustellen. Aldi sagt explizit das man nicht einkaufen muß um die Säule zu benutzen.

Re: Kaufland/Lidl Ladepunkte

kirovchanin
read
Muss ich eigentlich im Reisebüro um die Ecke Kunde sein, um mich aus der Bonbon-Schale zu bedienen?

Re: Kaufland/Lidl Ladepunkte

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: wie schon 10x runtergeleiert gibt es im schwäbischen taxibetriebe und andere selbständige die sich durch kaufland refinanzieren und nicht dran denken jemals dort einzukaufen.
Das von dir genannte Tesla Taxi hab ich im letzten halben Jahr lediglich einmal an der Ladesäule gesehen...... Negativ aufgefallen ist mir eher ein Heilbronner Kona (mit Aufkleber "Förderung BW").... Er sitzt in der Regel immer im Fahrzeug..... Und dann gibt es noch den Smart EV Fahrer der sich zur Überbrückung der Ladezeit vom Partner im Verbrenner abholen lässt
2019 BMW i3s
2021 Tesla Model 3 Long Range

THG Quote bei Elektrovorteil 350-400Euro -> Link

Re: Kaufland/Lidl Ladepunkte

Hans-Dampf
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 28. Mai 2018, 20:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Selten so viel PIEP auf einen Haufen gelesen. Wenn Kaufland oder Lidl meinen, eine kostenlose und öffentliche Säule zu installieren, resultiert daraus keinerlei Pflicht, deshalb da einzukaufen, wer das dennoch denkt, ist PIEP. Es kontrolliert auch keiner und kann auch keiner kontrollieren und es ist Lidl wie Kaufland auch wurscht, es geht denen darum, Käuferströme umzuleiten. Dies funktioniert zumindest bei mir sehr gut. Wenn ich bei Kaufland in Wuppertal lade, kaufe ich oft auch da ein, hätte ich sonst nicht getan. Oder ich trinke im angeschlossenen Cafe etwas oder ich gehe zum benachbarten Friseur. Oder ich mache einfach nix. Es steht auch nirgendwo, dass das Laden nur für Kunden ist und man begeht sicher keinen Rechtsverstoß, wenn man lädt, ohne einzukaufen.
Zuletzt geändert von Athlon am Di 21. Jan 2020, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die ersten beiden Sätze hättest du dir sparen können.

Re: Kaufland/Lidl Ladepunkte

Hallengeist
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 20. Mai 2018, 12:08
read
Ich danke euch für die Antworten

Re: Kaufland/Lidl Ladepunkte

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Dann ist ja alles gesagt.

@Hans-Dampf mäßige dich bitte im Ton sonst gibts Urlaub.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag