Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

chrisleibnitz
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 14. Nov 2020, 05:43
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Welche Basis für die Anzeige der Ladesäulen nutzt Sygic? Bei mir in Österreich fehlen nämlich sehr viele.
Zoe Zen R135 mit 50kWh-Batterie in Weiß
Tesla Model 3 SR seit 5/23 in weiß
Anzeige

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

blueliner8455
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 16. Dez 2020, 19:00
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Nachdem ich ein wenig verglichen habe ist meine Vermutung das Sygic Google nutzt. Die Säulen in meiner Nähe (Gemeinde, am Stadtrand Münchens) sind weder auf Google noch auf Sygic zu sehen, außer natürlich die der großen Anbieter (EnbW etc.) Auf den einschlägigen Apps oder Karten, wie hier GoeingElectric, sind meine "Heimat-Säulen" vorhanden.
Opel Corsa-e Elegance MJ20 CONF 22.22E EZ 12/20, PowerOrange, 11kw-OnBoard-Charger

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

USER_AVATAR
read
Ich würde eher Plugsurfing schätzen, da die eine offene API haben. Die haben allerdings eine furchtbare Qualität der Ladestationen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
blueliner8455 hat geschrieben: Der einzige Nachteil ist nur dass keine Ladesäulen angezeigt werden bei G-Maps.
Doch! Werden sie. Funktioniert sogar sehr intuitiv. Einfach per Sprachkommando während der Navigation "Ladestation" sagen, dann werden welche auf der Strecke vorgeschlagen.
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

blueliner8455
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 16. Dez 2020, 19:00
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ja sorry, stimmt. Google zeigt Säulen an, nur fehlen trotzdem viele. Die Säulen hier in meiner Umgebung fehlen z. B.
Ich hab mir jetzt mal ne Karte mit dem POI-Generator gemacht um die von GE-erfassten Säulen zu haben. Funktioniert auch ganz hervorragend. Man kann sich da ewig spielen. Gibt wirklich genug Möglichkeiten.
Opel Corsa-e Elegance MJ20 CONF 22.22E EZ 12/20, PowerOrange, 11kw-OnBoard-Charger

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

USER_AVATAR
read
Google Maps hat ja teilweise sogar den Live-Status. Als Routenplaner leider trotzdem ungeeignet.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Google Maps ..... als Routenplaner leider trotzdem ungeeignet.
Warum genau?
Habe bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen mit google maps gemacht.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

USER_AVATAR
read
Das war vielleicht etwas ungenau. Als allgemeiner Routenplaner natürlich schon (nütze ich auch immer), aber eben nicht als Alternative zu A Better Routeplanner (oder dem Going Electric Routenplaner), da ich ja nicht automatisch zu Ladestationen geführt werde.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

USER_AVATAR
read
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

USER_AVATAR
read
@i3lady ABRP gibt's schon ziemlich lange als App. Mindestens ein halbes Jahr.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag