Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

Jo Wun
read
Ah, gewußt wie!!

Vielen Dank, das war die Lösung!!!

Danke!
Anzeige

Tilo Büchner
read
Hallo,
mein ABRP fährt mir "hinterher". Es navigiert mich dort, wo ich schon vor 3 Minuten bzw. 20 km war. Das ist natürlich blöd. Wenn ich anhalte, kann ich zusehen, wie mein Standort auf dem Diplay die letzten km "nach fährt"
Ich benutze ein Sony XZ2 mit Android 10. Also nicht das aller neueste Smartphone. Hat das schon mal jemand erlebt? Ich denke, ich brauche ein neues Smartphone(sonst funzt es eigentlich noch ganz prima).
Danke!

read
Schon Mal eingestellt, die GPS Informationen nicht vom Fahrzeug, sondern vom Handy beziehen zu lassen?

Einstellungen > Fahrzeug auswählen > mach unten scrollen bis "Fahrzeugposition überschreiben" > den Schalter aktivieren.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Oder alternativ mal die neueste Version aus der Beta probieren (4.2.9), dort wurde GPS für Samsung gefixt bei Nutzung von Android Auto, hilft eventuell auch bei anderen Handys und/oder Batterieoptimierung abschalten.

Aber das ist eigentlich nur relevant für Android Auto.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Jo Wun
read
Hallo allerseits.
Ich komme mit den Diagrammen immer noch nicht klar.
Kann mir mal jemand das angehängte Diagramm erklären?
Was bedeuten die beiden Linien?
Bei anderen Fahrten läuft der Punkt immer relativ nahe zur blauen Linie. Bisher dachte ich immer, die blaue Linie ist die anfangs errechnete und die gestrichelte zeigt den tatsächlichen bisherigen Verlauf und den daraus prognostizierten weiteren Verlauf. Wenn dem so wäre, müsste der Punkt ja aber immer auf der gestrichelten Linie liegen.
Ich bin verwirrt!

Für Klärung wäre ich sehr dankbar
Screenshot_20220817-172849_ABRP.jpg
!

Gruß
Joe

read
Das ist ein Bug, normalerweise starten die gleich und sollten im Idealfall überlappend sein.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Jo Wun
read
ok, danke.
Allerdings sehe ich das immer so, bei allen Fahrten.
Was kann ich da tun?

ZoePuLami
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Jo Wun, ich bin zwar auch relativ neu im Thema. Aber hast Du das "blaue" Kästchen bei "SoC bei Abfahrt" aktiviert? Scheinbar sind der Planwert und der aktuelle SOC beim Start unterschiedlich, wenn das Icon gesetzt ist, dann sollte das "Synchron" laufen. Natürlich nur wenn zu Fahrtbeginn auch bereits eine Verbindung zum aktuellen SOC besteht (je nach Übermittlungsmethode).
ABRP_edit.PNG

read
Das Problem mit der grünen Linie ist inzwischen in der aktuellsten Version behoben.

read
Und hier bleiben wir bitte bei Thema Alternativen (!) zum ABRP - der hat nämlich seine eigenen Threads...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag