Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

Wolf-E
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 09:51
  • Wohnort: Werne
read
Hallo,

kennt jemand eine deutschsprachige Alternative zu der „A better Routeplanner“ App?

Sprich, ein Routenplaner der nicht nur die Ladesäulen entlang der Strecke anzeigt, sondern auch die Ladestopps berechnet und in die Route integriert.

Danke vorab.
MfG
Wolf-E
Anzeige

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

hmwfreak
read
Zumindest die Ladestopps werden doch in die Route eingefügt(komplett mit Ladezeit und Prozentangaben) und auch von der Länge berechnet. Das mit den Ladesäulen hab ich auch schon bemerkt, aber da plane ich am PC mit dem gleichen Routenplaner, weil dort diese Möglichkeit besteht. Da die APP erst wenige Tage zur Verfügung steht denke ich wird sich das noch bessern...

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

elChris
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wie hmwFreak gesagt hat, die herkömmliche WEB-Anwendung kann momentan noch viel mehr als die App.

https://abetterrouteplanner.com/

Obiger Link (besser gesagt die JavaScript-Anwendung) funktioniert auch prima auf dem Smartphone. Wenn man den Link öffnet und vom WEB-Browser als Seitenverknüpfung speichern lässt, dann verhält sich die über das Icon gestartete WEB-App fast genauso oder besser wie die neue App. Ich plane meine Fahrten sehr gerne über die Web-App auf meinem Android-Tablet.
IONIQ Style 38kWh seit 2019 | ZOE R110 50kWh seit 2021 || e-flat.com ZOE R90 41kWh 2020 | ZOE Q90 41kWh 2018 - 2019

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

USER_AVATAR
read
Wolf-E wollte ja eine deutschsprachige Alternative, was ABRP noch nicht bietet. Wobei man sich das auch alles einmal übersetzen kann, so viel Text ist da ja nicht. Es gibt natürlich den Routenplaner for GoingElectric (deutschsprachig): https://www.goingelectric.de/stromtanks ... tenplaner/

Allerdings ist dieser inzwischen dem ABRP leider unterlegen. Am ABRP mag ich insbesondere, dass ich diesen während der Fahrt mitlaufen lassen kann und ich immer eine Schätzung für den SOC am nächsten Zwischenziel bekomme.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

Rangarid
  • Beiträge: 1405
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Sowas gibt es:
https://play.google.com/store/apps/deta ... eandcharge

Allerdings wird Topografie (noch) nicht unterstützt. Wenn es bergig ist könnten die Angaben also unter Umständen nicht ganz passen.

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

Misterdublex
  • Beiträge: 4274
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 605 Mal
read
ABPR läuft seit einiger Zeit echt schlecht am PC. Die OpenStreetMap-Karten laden sich nicht mehr. Der Hintergrund bleibt grau. Das habe ich mittlerweile auf allen Endgeräten (außer Safari-Browser vom iPhone). Sowohl zu Hause, als auch beim Job. Da das zwei vollkommen getrennte Systeme sind, muss das am ABPR liegen, leider.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 17.12.2021

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

USER_AVATAR
read
Stimmt, dem grauen Hintergrund hatte ich auch ein paarmal. Wenn man auf Nachtmodus stellt, ist alles sichtbar.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

USER_AVATAR
read
Ich kenne auch noch diesen Routenplaner: https://play.google.com/store/apps/deta ... ion.finder

Die App ist von einem Programmierer aus der Nähe von München. Die Bedienung ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber funktioniert nach ein paar Tagen ganz gut.

Grüazi MaXx

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

Misterdublex
  • Beiträge: 4274
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 605 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Stimmt, dem grauen Hintergrund hatte ich auch ein paarmal. Wenn man auf Nachtmodus stellt, ist alles sichtbar.
Das hilft nur minimal. Irgendwann bleibt auch der dann grau.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto. Nachfolger für den Smart am 20.08.2020 bestellt: VW e-Up UNITED, unverbindliche Lieferung Q2/21 neu 17.12.2021

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Re: Alternative zu „A better Routeplanner“ App“

electic going
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 254 Mal
read
Wenn ihr Fehler im ABRP habt, in deren Forum melden, nicht hier weinen. Lösungen gibt es dann meist in wenigen Tagen. Gestörte Karten hatte ich aber noch nie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag