Ladesäulen oft gestört !

Ladesäulen oft gestört !

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ist ziemlich oft das Ladesäulen gestört sind oder einen Fehler haben. Schaut mal in der Ladesäulenstatistik. Macht ein Reisen mit Ladestopps nicht gerade sicher. Hat jemand eine Idee wieso das so ist? Sind Ladesäulen ein Hightech Produkt?
Anzeige

Re: Ladesäulen oft gestört !

Helfried
read
marfuh hat geschrieben: Sind Ladesäulen ein Hightech Produkt?
Lege einmal ein angeblich wasserdichtes Smartphone Samsung S7 ein Jahr lang in den Garten in Regen und Sonne.
Wenn es danach noch geht, ist es Hightech. ;)

Re: Ladesäulen oft gestört !

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
also hier im Forumsverzeichnis sind die Daten ja nicht akutell und manche fehlermeldung steht für monate, obwohl schon längst wieder jemand geladen hat - ich denke das hängt ein wenig mit der Politik hinter dem Verzeichniss zusammen aber ok ^^

Re: Ladesäulen oft gestört !

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Brauchen wir wirklich den x-ten Thread zu diesem schon zur Genüge diskutierten Thema? Einfach mal die Suche benutzen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladesäulen oft gestört !

USER_AVATAR
read
marfuh hat geschrieben: Ist ziemlich oft das Ladesäulen gestört sind oder einen Fehler haben. Schaut mal in der Ladesäulenstatistik. Macht ein Reisen mit Ladestopps nicht gerade sicher. Hat jemand eine Idee wieso das so ist? Sind Ladesäulen ein Hightech Produkt?
Die Realität sieht anders aus. Aus meiner Sicht sind die Ladesäulen selten gestört. Das GE-Verzeichnis ist diesbezüglich(wie auch schon oben geschrieben) sehr inaktuell. Das liegt aber auch zum Teil an den "faulen" Forumsteilnehmern.
Ein realen aktuellen Überblick über die Funktion der kostenpflichtigen öffentlichen Ladesäulen bekommt man über die Ladeapps der verschiedenen Anbieter,

Re: Ladesäulen oft gestört !

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Viele Ladepunkte die noch im Bau oder noch nicht in Betrieb sind werden dennoch schonmal eingetragen und sofort aus Störung gesetzt.

Verzerrt an mehreren Stellen etwas die Statistik.

Sent from my SM-G950F using Tapatalk

Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag