Ladesäulen nicht überdacht

Re: Ladesäulen nicht überdacht

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
lustige Diskussion😊 die sind natürlich nicht überdacht und weit weg vom Eingang oft, damit sich die Verbrenner nicht hinstellen/verparken, also froh darüber sein 🤣 (ja ich hätte mir auch schon öfter ein Dach gewünscht im strömenden Regen bei Eiseskälte..)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Ladesäulen nicht überdacht

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Wenn ihr euch die Kosten für ein Dach anseht, sollte jedem klar sein, das es besser ist das Geld für mehr Ladensäulen als für Weicheier Luxus auszugeben. So ein Dach braucht ein Fundament, eine Baugenehmigung einen Statiker einen Prüfstatiker usw. - Rausgeworfenes Geld wo es ab und an ein Regenschirm genau so gut tut.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladesäulen nicht überdacht

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
SkyPower hat geschrieben:
Kombjuder hat geschrieben:
Grüner Zauberer hat geschrieben:
Dass man sich in Deutschland mit der Genehmigung schwer tut ist doch erbärmlich.
Dann schaffe die persönliche juristische Belangbarkeit des einzelnen Mitarbeiters ab.
Ich verstehe beides nicht. Ihr sprecht in Rätseln.

Wer ist MAN und was genehmigt er (nicht)?

Wessen Mitarbeiter wird weswegen "belangt"?

🤔
Wenn z.B. die Säule überdacht werden soll muss die Genehmigungsbehörde das bauaufsichtlich genehmigen. Fällt dir das Dach auf den Kopf und der prüfende Mitarbeiter hat z.B. einen Fehler in der Statik nicht gesehen, kannst du den Mitarbeiter als Schädiger verklagen. Er hat den Fehler zumindest fahrlässig übersehen.

Also wird der Mitarbeiter einen Gutachter einschalten der das prüft. Schon wartest du weitere sechs Wochen oder länger auf deine Baugenehmigung.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Ladesäulen nicht überdacht

USER_AVATAR
read
Ich brauche mit Sicherheit kein Überdach, das die ganze Anlage einfasst, wie es bei Tankstellen der Fall ist. Wobei ich denke/vermute, dass die Tankstellenüberdachungen nicht nur dem Komfort dienen, sondern vorgeschrieben sind (damit ausgetretener Kraftstoff nicht vom Regen weggespült werden kann, sondern am Ort bleibt). Ist aber auch wurscht. Mir würde schon ein kleines Dach an jeder Ladesäule reichen, das einem minimalen Schutz vor Regen, Schnee, Wind bietet und das Display beschattet. Ich will da nicht übernachten, mich auch nicht an gewagter Architektur oder Kunst am Bau ergötzen und auch auf Freigang auf 100 m² kan ich bei Regen, Schnee & Eis verzichten . Ich will einfach nur laden und gut is'. und dementsprechend will ich Strom bezahlen, aber keine architektonischen oder designerischen Meisterleistungen finanzieren. Hier wird wegen jeder Preiserhöhung (sicher auch nicht zu Unrecht) geheult und dann sollen Dächer gebaut werden, die teurer sind als die betreffenden Ladesäulen, die sie überspannen?
In Grunde täte es ein Regenschirm.......der ist bloß ein bisschen sperrig und bei Wind ist er vielleicht auch nicht das geeignete Hilfsmittel zum Schutz der Frisur.......aber eine kleine Haube, unter der sich der Nutzer verkriechen kann, während er mit der Ladesäule diskutiert - vielleicht auch noch mit einer kleinen Funzel.....das sollte reichen.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladesäulen nicht überdacht

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
GAF5006 hat geschrieben: [...] vielleicht auch noch mit einer kleinen Funzel.....das sollte reichen.
Ist doch schon dran. Da viele Displays eh nicht vernünftig ablesbar sind, kann es sich ja im Grunde nur um Ambientebeleuchtung handeln.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag