Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

p.hase
read
am besten den attraktiven blitzenreuter schnelllader selbst ansteuern und überprüfen. drumrum gibt es massig kostenlose lader, man muss also NICHT liegenbleiben beim überprüfen. der ansich wohl überlegte thread wurde ad absurdum geführt. schade.
Anzeige

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

p.hase
read
Aha es gibt zwei Threads. Einmal will und einmal bekommt. Egal, s'isch eh nix.

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

USER_AVATAR
read
Nun hat Bad Krozingen tatsächlich einen Schnelllader bekommen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-4/42696/

Ist aber noch nicht in Betrieb.
Schön das es jetzt hier einen öffentlichen Schnelllader gibt, auch wenn ich diesen nicht auf den Parkplatz einer Therme gestellt hätte, aber ich jammer auf höchsten Niveau.
Ich sehe nur ein Problem, der Parkplatz ist meistens zu 100% belegt, da wird sich zeigen wie zugänglich/frei die noch nicht gekennzeichneten Ladeplätze sein werden.

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

p.hase
read
da bekommst du kostenlos eine kneipp-kur dazu! nach 30-60 minuten raus aus der therme und rein in die klamotten und umgeparkt - aber wohin wenn alles belegt ist? augen auf bei der standortwahl! :)

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

p.hase
read
die ENBW möge mal einen scharfen blick auf den großraum nagold werfen. vergessen? dort sind textil, möbel-, beschlägewerke von welt und zig elektroautos im umlauf, ja sogar jährliche elektroautogroßveranstaltungen. brummende fitnesstudios mit outdoortrainingsbereich, automotive großfirmen, IHK kammerfürsten, etc....

riesige gewerbegebiete also, wolfsberg z.b., nada, nichts, keine lademöglichkeiten weit und breit.

zufällig vergessen oder SAFE?

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

backblech
  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
p.hase hat geschrieben: die ENBW möge mal einen scharfen blick auf den großraum nagold werfen. vergessen? dort sind textil, möbel-, beschlägewerke von welt und zig elektroautos im umlauf, ja sogar jährliche elektroautogroßveranstaltungen. brummende fitnesstudios mit outdoortrainingsbereich, automotive großfirmen, IHK kammerfürsten, etc....

riesige gewerbegebiete also, wolfsberg z.b., nada, nichts, keine lademöglichkeiten weit und breit.

zufällig vergessen oder SAFE?
Nach Nagold hat die SAFE-Initiative die Topografie eingeplant! Dahin geht's aus allen Richtungen abwärts. Also braucht man keinen Strom zum hinfahren, also kommt man auch wieder weg. So isch's!
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

p.hase
read
hihi, nicht ganz. es passiert auf dem wolfsberg in nagold. schon etliche elektroautos gesehen die tagsüber hungrig rumstehen. von dort aus gehts nur bergab, die 600+ höhenmeter dorthin musst du allerdings erstmal schaffen.

eigentlich dürften in blitzenreute, gammertingen, engstingen auch keine schnelllader stehen. von dort kommst du auch fast ohne strom weg, brauchst nur 2 passanten die dich einmalig anschieben.

meinen privaten schnelllader, an dem ausser mir fast niemand lädt und ich immer spinnenweben beseitigen muss, ein glanzstück der steuerverschwendung, erreiche ich mit 0,5kWh im tank: erst 300 höhenmeter runter und dann 5km geradeaus. :-)

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

USER_AVATAR
read
Laut diesem Artikel wurden für das Safe Projekt 95 Triple Lader bestellt:
https://www.electrive.net/2019/11/20/ba ... typs-qc45/

Ob das aktuell ist oder quasi schon durch ist und die verbaut sind kann ich nicht ganz rauslesen. Wenn die neu dazu kommen, könnte das das Netz jedenfalls nochmal ein gutes Stück verbessern.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

backblech
  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Laut diesem Artikel wurden für das Safe Projekt 95 Triple Lader bestellt:
https://www.electrive.net/2019/11/20/ba ... typs-qc45/

Ob das aktuell ist oder quasi schon durch ist und die verbaut sind kann ich nicht ganz rauslesen. Wenn die neu dazu kommen, könnte das das Netz jedenfalls nochmal ein gutes Stück verbessern.
Die Pressemitteilung liest sich anders: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... dank-safe/ Nur 40 Schnellader neu installiert. Egal. So genau weiß das die EnBW bei 81 (oder 78 laut eigener hp?) Partnern wohl nicht. Ein bisschen Schwund ist immer.

Was in Großunternehmen wohl am Besten funktioniert ist die Gehirnwäsche, die den Mitarbeitern ganz subtil die eigenen PR Ziele einbläut.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

p.hase
read
gestern wieder mit dem e-NV200 24kWh etwa 320km durch BaWü gedonnert.

an allen ENBW-schnellladern standen Model 3 an CCS. bei kaufland standen keinerlei teslen. was ist passiert? bei KL zu viele ladeabbrüche? oder haben die Model 3 gerade ein freispiel?

in engstingen war wieder ein hochzeit am schnelllader. diesmal war er sogar zugängig, respekt.

ein rätsel ist mir der neue HPC <1km neben den kolo KL ladern in bad saulgau. ich hoffe ich werde den zu lebzeiten noch sehen...

im prinzip ist in zwiefalten IMMER die hölle los, dort steht aber kein schnelllader. hallo ENBW, könnt ihr den aus blitzenreute ab- und ummontieren?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag