Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

USER_AVATAR
read
voko hat geschrieben: Nicht planbar sind für mich Schnellader an Einkaufsläden etc. Dort ist der Zweck ein anderer. Mit der Zeit, wie lange einer zum Einkaufen braucht, kann ich nicht planen.
Seh ich auch so. Und dadurch dass die meistens auch noch kostenlos sind, sind die sowieso häufig von Leuten die nicht mal einkaufen aber nichts zum Laden ausgeben wollen besetzt. Da hab ich lieber einen den ich bezahle und dafür ne höhere Wahrscheinlichkeit dass ich laden kann wenn ich es brauche.

Bei ABRP wird mir auf längeren Routen auch immer Kaufland und Lidl vorgeschlagen, aber grad die will ich eigentlich nicht auf so einer Route... Zumal diese ja auch oft zeitlich an die Öffnungszeiten des Geschäfts gekoppelt sind.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

p.hase
read
dann wissen wir das auch. und was will der rest der familie?

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

drilling
read
p.hase hat geschrieben: dann wissen wir das auch. und was will der rest der familie?
Die sind eh mit ihren Smartphones beschäftigt, die merken das nicht mal das man irgendwo steht und zwischenlädt.

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
SüdSchwabe hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: heute sind wir an einem weiteren enbw-schnelllader vorbeigefahren an dem niemand laden wird: blitzenreute.
Hat er denn wenigstens funktioniert? Oder hast Du den nur angeschaut?
Weil Guy hat eine Störung am 04.August eingetragen, der sei noch nicht in Betrieb.
Bitte gegebenenfalls anpassen - sonst lädt da wirklich niemand.

SüdSchwabe.
Ist mir egal ob er funktioniert denn dort willst Du nicht einmal tot über dem Zaun hängen.
Dann würdest Du ja auch 700 m weiter im brummenden REWE keine Ladestopp einlegen, wenn es in Blitzenreute so schlimm ist. So gut wie der Standort Boms ist der in Blitzenreute auch, unweit davon gibt es immerhin eine Filiale der Event-Bäckerei aus Staig(bzw. RV-Schmalegg).
Blitzenreute liegt auf jeden Fall an einer stark befahrenen Bundesstrasse(32) und deshalb ist der Standort nicht unsinnig.

Man beachte auch Baienfurt, mittlerweile gibt es dort doch einem Schnelllader in zentraler Lage, denn kann man von Bad Saulgau her kommend, also von der B32, durchaus auch ansteuern. Leider sind es vom Ladepunkt aus immerhin auch 100 m zu einem brummenden REWE.

So richtig jammern brauchen wir derzeit in BW mit den Ladepunkten nicht, klar, es müssen weitere dazu kommen.

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

USER_AVATAR
read
Ich wäre schon froh wenn bei uns im Umkreis von 40 km zumindest 1 frei zugänglicher und barrierefreier Schnelllader stehen würde, selbst wenn der mitten im Wald wäre.

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

p.hase
read
emobilität findet momentan mit männlichen birkenstockprogrammiersingles statt. es geht aber um unsere zukunft der arbeitsplätze und da gibt es, sorry, nur familien und familien und familien.

unsere kinder werden dank smartphones und kika zunehmend früher zuckerkrank, deswegen wird die geneigte mutti nicht dort halten, wo es keine ladeweile gibt.

es ist auch mühsam zu diskutieren ob ein dorfbäcker oder mcdonalds der gesündere standort ist, doch der eine stirbt, dem anderen seine aktie explodiert. möglicherweise soll auch der fahrer "von rechts und hinten" überstimmt werden um einen schnelllader beim doof anzusteuern?

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: unsere kinder werden dank smartphones und kika zunehmend früher zuckerkrank, deswegen wird die geneigte mutti nicht dort halten, wo es keine ladeweile gibt.

es ist auch mühsam zu diskutieren ob ein dorfbäcker oder mcdonalds der gesündere standort ist, doch der eine stirbt, dem anderen seine aktie explodiert. möglicherweise soll auch der fahrer "von rechts und hinten" überstimmt werden um einen schnelllader beim doof anzusteuern?
Nicht das eine mal halten und ungesund Essen während einer längeren Fahrt mit der ganzen Familie ist das, was die Kinder zuckerkrank macht, sondern alle anderen Tage im Jahr. Wir gehen auch gerne zu McD oder BK aber das ist auf 2-3 mal im Monat beschränkt - höchstens. Ansonsten gibt es auch Obst und Gemüse. Das alles hat aber mit Schnellladern nichts zutun, sondern ist ein generelles Problem.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

USER_AVATAR
read
Trotzdem sehr schade daß einzelne zwar hier im Forum viel Wind verursachen, dann aber "nicht genug Zeit" haben um eine Störung im Verzeichnis als behoben zu markieren...

Das war ursprünglich mal das wovon GoingElectric hier gelebt hat, nicht vom meckern und motzen.

Grüazi MaXx

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Trotzdem sehr schade daß einzelne zwar hier im Forum viel Wind verursachen, dann aber "nicht genug Zeit" haben um eine Störung im Verzeichnis als behoben zu markieren...

Das war ursprünglich mal das wovon GoingElectric hier gelebt hat, nicht vom meckern und motzen.

Grüazi MaXx
Welche Störung meinst Du?

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

USER_AVATAR
read
watzinger hat geschrieben: Welche Störung meinst Du?
Hier angesprochen: viewtopic.php?f=102&t=50392&start=40#p1065629
Und die Antwort ist - gelinde gesagt - ziemlich doof:
p.hase hat geschrieben:Ist mir egal ob er funktioniert denn dort willst Du nicht einmal tot über dem Zaun hängen.
Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag