Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

menu
E-Mädel
folder Mi 7. Aug 2019, 10:00
In einem wunderschönen, sehr reichem Land lebt in einem großen, prächtigen Schlosse in Karsruhe König ENBW. Er versprach seinem Volke goldene Zeiten und wollte bis zum April 2019 ein flächendeckendes Netz an Pferdetränken errichten, damit die armen Reiter nicht immer Ihre Pferde austauschen müssen ...

https://www.goingelectric.de/2018/06/27 ... -ladenetz/
CCS_BW.JPG
... eigentlich müsste König ENBW in rotglühende (vom Stromüberschuß betriebene) Schuhe treten und so lange tanzen, bis er tot umfiele ...
Zuletzt geändert von E-Mädel am Mi 7. Aug 2019, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

menu
kirovchanin
    Beiträge: 606
    Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
    Hat sich bedankt: 451 Mal
    Danke erhalten: 264 Mal
folder Mi 7. Aug 2019, 10:07
Vielleicht mal die Verantwortlichen anschreiben und fragen, wo es hakt?

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

menu
E-Mädel
folder Mi 7. Aug 2019, 10:52
kirovchanin hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 10:07
Vielleicht mal die Verantwortlichen anschreiben und fragen, wo es hakt?
Hatte ich Ende Mai mal gemacht, Ende Juli nachgefasst, bis jetzt nix ...

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

menu
Kombjuder
    Beiträge: 365
    Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
    Wohnort: Weil am Rhein
    Hat sich bedankt: 20 Mal
    Danke erhalten: 42 Mal
folder Mi 7. Aug 2019, 11:08
Wie kannst du dem Laden so einen Stress machen ...
Hyundai Kona Caramic Blue Premium seit August 2019

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

menu
mack3457
folder Mi 7. Aug 2019, 11:12
Ist doch gut, dass es so nicht umgesetzt wird. Erstens sind 50kW heute nur noch "ausreichend", aber mehr auch nicht. Und zweitens macht das Gießkannenprinzip mit Einzelsäulen nur Sinn, wenn es wenige Fahrzeuge gibt, um eine flächendeckende (aber garantiert nicht kostendeckende) Abdeckung zu bekommen.

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

menu
E-Mädel
folder Mi 7. Aug 2019, 12:10
Kombjuder hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 11:08
Wie kannst du dem Laden so einen Stress machen ...
Ich mach meinem Laden keinen Streß, sicher nicht.
Wir wohnen halt mitten in der "Pampa" (roter Punkt) und alle "da oben" erzählen uns täglich nur Märchen und sitzen diese auch noch aus ...

By the way:
Ich bin Holländerin, wohne seit über 30 Jahren hier im wunderschönen Schwarzwald, aber Fortschritt findet halt wo anders statt.
Internet haben wir sagenhafte 700kbit bis 3 Mbit/s (um 2:00 Uhr morgends), 3G? 4G? HAHA weit gefehlt ...
Meine Eltern besuche ich alle 3-6 Wochen in Amsterdam (mit dem Ioniq).
Ich komme mir dort vor wie hier vermutlich im Jahre 2099 ...

Deutschland ist gut im Regulieren, andere im Machen ... Meine bescheidene Meinung ... sorry ...
CCS_BW.JPG

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

menu
kirovchanin
    Beiträge: 606
    Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
    Hat sich bedankt: 451 Mal
    Danke erhalten: 264 Mal
folder Mi 7. Aug 2019, 12:15
Danke, E-Mädel, du hast völlig recht, was den Vergleich angeht (Vergangenheit/Zukunft). Und Ankündigungen darf man grundsätzlich wenig oder besser gar keinen Glauben schenke. Ich glaube so Sachen erst, wenn ich sie vor mir sehe. Bis dahin gilt: Was es nicht gibt, gibt es nicht.

Aber der Schwarzwald hat ja auch wunderschöne Seiten – die Landschaft ist einfach traumhaft :-)

Frage aus reinem Interesse: Wie lange brauchst du nach Amsterdam mit dem Ioniq?

Und zum Thema des Fadens: Vielleicht sollten mal mehr Leute anfangen, "dem Laden" zu schreiben?

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

menu
Rangarid
    Beiträge: 545
    Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 102 Mal
folder Mi 7. Aug 2019, 12:35
Mach doch Mal das Häkchen "Marker zusammenfassen" weg. Dann sieht es etwas besser aus...
Dateianhänge
Screenshot_20190807-123443.png

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

menu
E-Mädel
folder Mi 7. Aug 2019, 12:44
kirovchanin hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 12:15
Frage aus reinem Interesse: Wie lange brauchst du nach Amsterdam mit dem Ioniq?
Meist zwischen 8½ und 9½ Sunden, wenn ich alleine fahre mit langem Mittagessen (hab ja Zeit),
sind meine beiden Mädels dabei gibt es nur ein kurzes Mittagessen (Amsterdam ruft!!),
Tempomat 110-120km/h, Strecke 630km. Ladepausen meist 20 Minuten.

Mit der Nisse geht es in 5½ Stunden ;-) Streß pur ...

Re: Baden-Württemberg bekommt flächendeckendes Ladenetz

menu
E-Mädel
folder Mi 7. Aug 2019, 12:48
Rangarid hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 12:35
Mach doch Mal das Häkchen "Marker zusammenfassen" weg. Dann sieht es etwas besser aus...
Ich und die ENBW reden von Schnellladern alle 20km, will ja nicht übernachten ...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag