Komische Störung Schnellader Kassel - Lohfeldener Rüssel

Komische Störung Schnellader Kassel - Lohfeldener Rüssel

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo liebe Foristen,

für den Schnellader an der A7 in Kassel - Autohof Lohfeldener Rüssel - ist eine Störung eingetragen, aus der ich nicht so recht schlau werde.

Es gibt dort zwei Tripple-Schnellader die beide gestört gemeldet sind. Wie ich das lese funtkionieren die momentan zwar beide, aber nur mit reduzierter Geschwindigkeit (25 KW / 45 kW).

Weiss da jemand genauer Bescheid? Es sind dort während der eingetragenen Störungs-Historie trotzdem erfolgreiche Ladungen gemeldet.


Diese Lademöglichkeit ist ja insofern interressant, da dort zumindest schonmal zwei Ladesäulen vorhanden sind, und der Autohof von der A7 und A44 gut zu erreichen ist. Gerade während der Ferienzeit ist da eine Störung natürlich noch ärgerlicher als sonst schon. Die nächsten Lademöglichkeiten an der A7 Richtung Süden sind dann jeweils nur mit einer Ladesäule ausgestattet.

Für mich wäre aus Richtung PB kommend auch die Lademöglichkeit Kassel-Baunatal Knallhütter Straße (beim Netto) interessant - der ist aber auch seit mehreren Wochen gestört gemeldet.


Vielleicht kann ja jemand aus dem Raum Kassel da genaueres berichten oder vielleicht noch einmal kurzfristig vorbeischauen. Ich würde dort nämlich ganz gerne Freitag Nacht laden wenn wieder alles OK wäre ;-)

Herzliche Grüße

Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige

Re: Komische Störung Schnellader Kassel - Lohfeldener Rüssel

mack3457
read
Ich hatte am Sonntag dort geladen, "erfolgreich", aber halt nur mit 25 kW o.ä.. Eine zweite Ladesäule war mir gar nicht aufgefallen?

Re: Komische Störung Schnellader Kassel - Lohfeldener Rüssel

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo mack3457, dann guck doch bitte noch einmal hier in das Stromtankstellen-Verzeichnis. Beim Lohfeldener Rüssel gibt es zwei Tripple-Lader (oder sind die sogar vierfach bestückt?). So steht es im Verzeichnis, und so war es als ich vor einigen Monaten zum letzten Mal dort geladen habe.

Im Moment stehen dort für beide Ladesäulen die CCS- und Chademo-Anschlüsse auf Störung.

Die zwei Ladesäulen standen doch eigentlich unter einer gemeinsamen Überdachung, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - sich eigentlich fast direkt gegenüber.

Eventuell hat ja noch jemand aus der Nähe die Zeit, das einmal zu überprüfen.

Danke
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Komische Störung Schnellader Kassel - Lohfeldener Rüssel

mack3457
read
Ah ja, war mir nur nicht aufgefallen, weil die zweite Säule in der anderen Parkreihe aufgestellt ist und meine Bedürfnisse mich in die entgegengesetzte Richtung leiteten ;-)

Die Säule wollte ich lt. Routenplanung gar nicht anfahren, hatte mich dann spontan für den Lohfeldener Rüssel umentschieden.

Re: Komische Störung Schnellader Kassel - Lohfeldener Rüssel

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Demnächst hast du da in der Nähe dann auch Ionity in Lutterberg. Die ist schon fertig gebaut und sollte wohl recht bald aktiv werden.

Re: Komische Störung Schnellader Kassel - Lohfeldener Rüssel

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die niedrigere Leistung kann ich bestätigen, ist aber scheinbar schon länger so: Ich war Anfang Juni dort, der IONIQ hat nur knapp 40kW genommen. Bei IONITY davor waren jeweils >60kW drin.

Deswegen den gesamten Standort auf Störung zu stellen finde ich aber fragwürdig: Man kann ja sehr wohl laden, nur eben nicht mit voller Geschwindigkeit. Und zumindest mich schreckt ein Standort auf Störung bei meiner Routenplanung ab und ich fahre wenn möglich Alternativen an.

Es sind auch zwei Stationen, jeweils eine unter jeder PV-Anlage.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag