Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • TuX1989
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Betreffend Ladesäule Lise-Meitner-Straße 10 10589 Berlin

Ladesäule funktioniert wie immer 1a. Leider sammelt sich zunehmend Müll an der Ladesäule an. Versteh zwar nicht wieso man es nicht schafft seine Kaffeebecher mitzunehmen oder z.B. in den Mülleimer an der nächsten Kreuzung kaum 100m entfernt zu werfen :(

20201004_122102.jpg
20201004_122056.jpg
Ist es möglich direkt am Lader einen Mülleimer aufzustellen um das Problem zu lösen?
03/2012 - 01/2019 VW Polo V 1.4 ....Goodbye OldFriend
01/2019 - 04/2019 Renault Zoe R90 von nextmove
seit 04/2019 Hyundai Ioniq Premium
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

drilling
read
Und wer leert den Mülleimer dann? Der Telekom-Techniker?

Es könnte auch gut sein das der Müll dort vom Wind hingeweht wird, in dem Fall bringt ein Mülleimer gar nichts.

Aber während des Ladevorgangs hast du (oder andere Nutzer dieser Ladesäule) ja eventuell Zeit, den Müll aufzusammeln und zum von dir erwähten 100m entfernten Mülleimer zu bringen anstatt nur Fotos davon zu machen und dich hier zu beschweren.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • TuX1989
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Natürlich nicht ....ein Techniker ist ja kein Müllmann.

Ja oder der Müll ist vielleicht vom Himmel gefallen? Bei der Menge glaub ich nicht an die Theorie "Vom Winde verweht"

Sicher kann ich fremden Müll zum nächsten Mülleimer bringen, das löst doch aber das Problem nicht.
03/2012 - 01/2019 VW Polo V 1.4 ....Goodbye OldFriend
01/2019 - 04/2019 Renault Zoe R90 von nextmove
seit 04/2019 Hyundai Ioniq Premium

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

SamEye
read
wenn ich mir den Mülleimer an der Bushaltestelle auf der uns gegenüberliegenden Straßenseite so anschaue, hege ich den Verdacht, dass heute kaum noch jemand weiß, wie solch ein Ding zu bedienen ist... :roll:

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

drilling
read
TuX1989 hat geschrieben: Natürlich nicht ....ein Techniker ist ja kein Müllmann.
Ja das beantwortet aber meine Frage nicht. Wie stellst du dir das vor, wer soll den Mülleimer leeren?
Da es Privatgrund ist, wird die Stadt/Gemeinde das sicher nicht tun.
Bei der Menge glaub ich nicht an die Theorie "Vom Winde verweht"
Doch das ist gut möglich, in meinem Garten finde ich nach jedem Sturm ähnliche Mengen Müll, da die Einfahrt leider so liegt das der Wind immer Müll von der Straße reinweht. Das ist auch bei dieser Ladestation gar nicht abwegig, der Müll ist ja genau da konzentriert wo er nicht weiter kommt, wegen des Zauns und der Hecke.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
@drilling TuX1989 hat einen Lösungsvorschlag gemacht, was paulst Du ihn denn so an? Absolut desktruktiv, dein Verhalten. Natürlich kann man als Ladender da mithelfen, aber dieses Problem wird's ja an mehreren Standorten geben und generell verhalten sich die Menschen nunmal leider so, dass das Problem bleiben (oder sich gar verschlimmern) wird, wenn die Telekom sich nicht drum kümmert.

Alle Comfortcharge-Standorte sind an Gebäuden, in denen regelmäßig ein Reinigungsdienst zugegen sein werden, der könnte das Entleeren ja theoretisch mit übernehmen. Nur so'n weiterer Vorschlag.
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

drilling
read
@e-wibeau Ich habe niemanden "angepault", sondern nur die unausgereifte Idee von TuX1989 hinterfragt. Dafür ist das Forum da, wenn man keine anderen Meinungen verträgt sollte man lieber nicht auf einem Forum aktiv sein.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Mülleimer finde ich prinzipiell an allen Schnellladestandorten sinnvoll. Die erste Anmerkung meiner Frau auf unserer ersten Ladung auf unserer ersten Fahrt (bei Fastned Limburg) war übrigens, dass es seltsam ist, dass kein Mülleimer aufgestellt ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Gerade an der Station Bergen liegen extrem viele Kippenstümmel rum. Das muss echt nicht sein. Da sehe ich nicht die Telekom in der Pflicht das zu beseitigen, sondern das asoziale Rauchers***ein was da seine Kippen verteilt. Vielleicht liest diese Person ja mit.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Naja bei Mülleimer ist dann die Frage wer sich darum kümmert. Macht es die Kommune? Die Ladestromanbieter werden es kaum auf sich nehmen, dies zu machen. Generell wird es sich aber hoffentlich in Richtung Ladeparks mit Infrastruktur, wie in Hilden entwickeln.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile