Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Das ist sicher richtig, allerdings geht es ja hier um den Aufbau einer urbanen Schnellladeinfrastruktur und primär eben nicht darum, die Fernstrecken zu versorgen. Gibt ja noch andere Betreiber, die sich darum kümmern können. ;) Außerdem kommen ja noch ein paar Stationen, vielleicht ist Weißenburg zukünftig auch dabei. Nach den bisherigen Standorten kommt man schließlich zur Erkenntnis, dass es bundesweit jede Kleinstadt treffen kann, auch ganz ohne Vorwarnung. Es wird, Stück für Stück.

Bei 16.000 Einwohnern in Gunzenhausen gibt es immer mal Jemanden, der so einen Schnelllader gerade gebrauchen kann.

Ich denke schon, dass dieses Konzept aufgehen kann. Weil sich darum eben bislang kaum jemand gekümmert hat. Der überwiegende Teil der Betreiber von HPC Ladestationen legt den Schwerpunkt auf die Fernstraßen, was sicher nicht verkehrt ist, aber eben auch nur ein Teil der Lösung.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Wer übrigens mit GET CHARGE an den Comfortcharge Ladestationen lädt, kann nachträglich zu jedem Ladevorgang ein bisschen Statistik im Webportal abrufen - inkl. einfacher Ladekurve. Leider ohne SoC Angabe, aber trotzdem ganz nett. ;) Einfach auf https://telekom.enio.at/ einloggen und bei euren Comfortcharge Ladevorgängen auf die Lupe klicken.

Anbei die Statistik von einem 20 minütigen Ladevorgang, bei dem 18 kWh nachgeladen wurden. Ladestation: CC_04_0013
Ihr könnt euch, wie beschrieben, den Charge Data Record ziehen. Enthalten sind z.Zt. Temperatur am Stecker und Leistung.
Wir arbeiten mit hochdruck an der Übermittlung von SOC-Werten. Diese findet ihr dann im Export nach xls und csv. Vorerst nicht in den Grafiken.

VG,
Rob

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1424 Mal
read
Gößnitz gibt 43kW ab. Bin zufrieden (mit dieser Säule 🤣)
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Spannend. Vielleicht wird das ja doch bei allen ungedrosselten Standorten so umgesetzt?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben: Gößnitz gibt 43kW ab. Bin zufrieden (mit dieser Säule 🤣)
Ich glaube wir haben uns am Samstag knapp verpasst. Ich habe einen CCS-Test kurz nach dir durchgeführt. :D
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1424 Mal
read
Dann treffen wir uns halt an der CCS Säule am Rossmann in Z wenn se in Betrieb is :lol:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben:Gößnitz gibt 43kW ab. Bin zufrieden (mit dieser Säule Bild)
Bild

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1424 Mal
read
Das sehe ich leider nicht.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Ich habe es mir heute ein wenig im Plz Gebiet 07 zwischen A9 und A4 gemütlich gemacht. Was für eine herrliche Landschaft. In Triptis habe ich Erfolg gehabt und diesen Delta Lader mit 2x CCS entdeckt.

Aber die Zufahrt... ein Abenteuer für sich. ;) Ich habe echt gezweifelt, ob ich noch auf dem rechten Weg bin. Die google Maps Satellitenansicht hat dann geholfen und bestätigt, dass alles seine Richtigkeit hat. 8-)
Dateianhänge
IMG_20200503_102027054_HDR_copy_1600x1200.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Man darf bei den Telekomladern nicht verzweifeln: Wenn man sich im Nirvana wähnt und nur noch über Schotterstraßen fährt, ist man genau richtig! :D
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile