Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

mapfe1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:42
  • Wohnort: Witten
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Danke für die Auskunft , wenn sich was tut werde ich berichten !

Grüße
Matthias
Bestellt am 21.12.17, Liefertermin November 18 ; VWIIHACL
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
In Zwickau auf der Scheffelstraße hat mich gerade ein efa... Keine Ahnung wie das geschrieben wird 🤣 grün leuchtend begrüßt.
Leider noch nicht am Netz und leider nur ein ac22 Kabel.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Zwickau ist jetzt in Betrieb gegangen, kannst du ja gern mal bei Gelegenheit testen. Dieser Standort ist damit der erste im neuen Jahr. Nun darf fleißig gezählt werden. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Update
-----

- XCharge an der Berliner Straße in Riesa ist in Betrieb
- Delta an der Leipziger Straße in Grimma ist in Betrieb
- neue XCharge an der Kleistraße in 31157 Sarstedt ist in Betrieb
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

tingel
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:33
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Powertower hat ja die XCharger als gute Alternative bezeichnet. Die Säule hier in Dresden-Großzschachwitz ist eher eine Katastrophe. Als es im Dezember kostenlos war, war ich noch halbwegs motiviert, dort Energie rauszuholen, was nach einer gefühlten Viertelstunde auch ging. Aber heute lief nach rund 5-7 Versuchen immer noch nichts.
Habe auch probiert, erst freizuschalten und dann anzustecken - keine Chance. Weder mit getcharge noch mit maingau.

Wie ist das an anderen XCharger Standorten und mit anderen Autos?

Der Delta Lader in Dresden-Prohlis ging dagegen im Dezember vollkommen reibungslos zu starten.
Tesla Model 3 Performance seit 22.02.2019; Wallbox seit 25.02.2020 auf TG Stellplatz

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Update
-----

- XCharge an der Berliner Straße in Riesa ist in Betrieb
- Delta an der Leipziger Straße in Grimma ist in Betrieb
- neue XCharge an der Kleistraße in 31157 Sarstedt ist in Betrieb
Noch einer in der Nähe meiner Pendelroute, offenbar sind die Jungs im 31er PLZ-Bereich grad sehr aktiv :-)

tingel hat geschrieben: Powertower hat ja die XCharger als gute Alternative bezeichnet. Die Säule hier in Dresden-Großzschachwitz ist eher eine Katastrophe. Als es im Dezember kostenlos war, war ich noch halbwegs motiviert, dort Energie rauszuholen, was nach einer gefühlten Viertelstunde auch ging. Aber heute lief nach rund 5-7 Versuchen immer noch nichts.
Habe auch probiert, erst freizuschalten und dann anzustecken - keine Chance. Weder mit getcharge noch mit maingau.

Wie ist das an anderen XCharger Standorten und mit anderen Autos?

Der Delta Lader in Dresden-Prohlis ging dagegen im Dezember vollkommen reibungslos zu starten.
Mit'm Ioniq in Springe am Aktionstag kostenlos mittels GET CHARGE App geladen, vollkommen problemlos und mit auf knapp 57 kWh (im Auto per ODBII gemessen) ladesäulenseitig begrenzter Leisung - und dafür optimaler Ladekurve. Maximum wären eigentlich knapp 68 kW.
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
XCharge in Bergen läuft bei meinem e-Golf problemlos.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
In Dresden lief sie bislang auch ganz gut, jetzt hängt es halt ein wenig. Man kann anstehende Fehler immer resetten, wenn man den Home Button 5 Sekunden drückt. Da wird das Display kurz dunkel und die Sprache umgestellt, aber es wirkt wie eine Art Reset und die beiden Stecker stehen wieder zur Verfügung. Hat aktuell leider nicht geholfen, der Isolationsfehler kommt nach Start des CCS Ladevorgangs wieder.

Ich denke das ist lösbar. Die XCharge deswegen zu verteufeln ist denke ich der falsche Ansatz. Gib dem Ding ne Chance und immer schön Störungen an die Hotline melden. Die Delta, Efacec und Alpitronic laufen auch nicht immer 100% fehlerfrei.

Wenn ich so die Kommentare zu XCharge an anderen Standorten lese, scheinen viele Leute einfach etwas überfordert mit der Bedienung. Wenn im Display die Auswahl erscheint, ob du mit Karte oder QR Code laden willst, gibt es dazu die Meldung "bitte bestatigen Sie". Das bedeutet aber nicht, dass man aufs Display drücken soll, denn es ist nunmal kein Touchscreen. Einfach die Karte an den Kartenleser halten und fertig. Stattdessen wird lieber eine Störung erstellt, dass man deswegen nicht laden konnte. Schade.

Ja, das Ding besitzt eine Prise China in sich, aber sie wird sich schon noch den europäischen Anforderungen anpassen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Update
-----

- neuer Delta Lader an der Peterskopfstraße in 68163 Mannheim in Betrieb
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

tingel
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:33
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke für die Rückmeldung. Hoffen wir mal, daß der Fehler mit dem Chademo Problem zusammenhängt. Am 19.12. ist mir aber keine Chademo Störung aufgefallen und da war das Starten erst nach endlosen Versuchen möglich. Der Trick mit den reboots ist hier ja auch schön in den Texten zur Ladestation hinterlegt. Auf die Idee, die Hotline anzurufen, bin ich garnicht gekommen, dachte, das ist eben das Beste, was die Säule im Stande ist zu liefern an Usability ;-)

Wobei jemand anderes auch am 19.12. mit einem Model 3 problemlos laden konnte.
Tesla Model 3 Performance seit 22.02.2019; Wallbox seit 25.02.2020 auf TG Stellplatz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile