Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Oh ich sehe gerade, in Gaildorf wurde wie in Berlin an einem der beiden CCS Anschlüsse der ungekühlte 400 A CCS Stecker verbaut. Also gehen dort ja zukünftig auch 150 kW schon bei 400 V. Wenn das jetzt das neue Standardmodell für den Ausbau wird, ist das sehr hübsch. :)
Wir haben da einen Recht großen Trafo stehen - liegt es daran. Und wie erkennt Du das Steckermodell?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Der Typ 2 Stecker hat an vielen Standorten ein Problem, so auch in Naunhof. Sehe ich gerade. Die sind irgendwie nicht richtig konfiguriert und lehnen die Ladekarte ab. Die Typ 2 Dose hätte aber funktionieren sollen. Das hat nicht geklappt? Gab es einen Fehler?

Solange die Drossel drin ist, ist es schwierig zu bestimmen, welche Stecker parallel gehen. Den Fall mit 2x Typ 2 gleichzeitig hatte ich auch noch nicht.
Ich konnte Typ2 Stecker laden gestern, nachdem ich rausgefunden hatte wie man ihn entrieglt zur Entnahme.
Allerdings will die Telekom Geld sehen, wenn die App Recht hat. Mal sehen. Nix kostenlos.

Ich hatte mit dem i3 vom Start weg volle 11 kW Ladeleistung. Zwischendurch zeigte es auch 11,1 kW an.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Ich hatte das mit GET CHARGE besprochen und man versicherte mir, dass alle gestern gelaufenen Ladevorgänge bei Bedarf auch nachträglich auf 0 Euro gesetzt werden. Sonst wäre die ganze Aktion auch sinnlos gewesen. Es war halt problematisch, weil manche Ladestationen wie die in Gaildorf eben erst gestern in Betrieb gegangen sind (wobei die gerade auch nur auf halb 8 läuft und noch nicht richtig konfiguriert ist).

Dass es zwei verschiedene CCS Stecker gibt, habe ich an deinen Bildern gesehen. Der linke ist das 200 A Modell von Phoenix und der rechte der ungekühlte 400 A Stecker von REMA, der nach etwa 30 Minuten Volllast aus Temperaturgründen den Ladestrom auf 300 A reduziert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Jeden Tag Inbetriebnahmen, ist das nicht schön. ;) Für uns zumindest, für die Mitarbeiter bestimmt stressig.

In der Bahnhofstraße in 78727 Oberndorf am Neckar gibt es einen neuen Efacec Lader. :) Das ist jetzt mal eine ganz neue Region und die CC-Nummer verrät, dass im PLZ Gebiet 78 mindestens 3 Ladestationen geplant sind. Da kommt schon noch ein bisschen was nach in Baden-Württemberg.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

drilling
read
Hm, die scheinen Unterfranken übersprungen zu haben. Direkt von Thüringen nach BW.... :(
Wenn Telekom Auslastung wünscht, sollten sie mal eine Säule (oder besser gleich zwei) an den Standort Kist stellen, die wird sicher beliebt werden, direkt am AB Dreieck A3/A81.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Dort ist aber kein geeigneter Standort. Kist, Waldbrunn und Eisingen, also alle Gemeinden die um das Autobahndreieck herumliegen, haben zu wenig Einwohner. Der kleinste Ort mit einer Ladestation ist bislang Neugersdorf mit 6.040 Einwohnern und entsprechend leistungsfähiger Betriebsstelle. Einfach die Adressliste durchgehen und die Betriebsstellen bei google maps anschauen. Man kann auf den ersten Blick ganz gut aussortieren, was passen könnte und was nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Der Leipziger Umkreis füllt sich weiter, allerdings diesmal nicht in Sachsen, sondern in Sachsen-Anhalt. Da gibt es nun also einen neuen Efacec Lader an der Dürrenberger Straße in 06237 Leuna.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Und die Franken bekommen auch noch eine. Zwar nicht ganz in der Region, die drilling sich wünscht, aber nicht weit weg. ;) Kann also jeder zufrieden ins Wochenende gehen. Es ist ein Alpitronic an der Betriebsstelle in der Nägeleinsgasse in 91413 Neustadt a.d.Aisch. Und die scheint doch ganz gut geeignet für die Strecke Würzburg-Nürnberg, wenn man keine Lust auf Autobahn hat.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

drilling
read
Kist und umliegende Dörfer sind zwar klein aber der Kister Standort ist doch gerade wegen der Nähe zur AB Ausfahrt interessant, die Shell Tankstelle in Kist ist z.B. oft extrem ausgelastet durch AB Kunden die kurz von der A3 abfahren um Geld zu sparen gegenüber den Raststätten Tankstellen.
Insofern wäre auch eine HPC Ladesäule in Kist vergelichweise gut ausgelastet, nicht von Anwohnern sondern von E-Autos die auf der A3 und A81 unterwegs sind. Dazu kommt noch der Pendlerverkehr von und nach Würzburg, die B27 ist eine der Hauptachsen nach Würzburg.
Zuletzt geändert von drilling am Fr 20. Dez 2019, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Hilf mir auf die Sprünge... wie genau kann man mit 0 Schnellladestationen im Umkreis von 30 km die höchste Schnellladerdichte haben?
Dateianhänge
neustadt_aisch.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile