Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Fossilbär hat geschrieben: War nicht heute das Gratis Laden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ja, aber solange die App mir unter meinem Login anzeigt, dass es in Springe 39¢/kWh kostet (in Dresden, Dorfhainer Straße wird mir 0¢/kWh angezeigt), lade ich da nicht. Hab schon genug Nerv mit anderen Anbietern gehabt, NewMotion: zu viel abgebuchte Kohle zurück nach bald nem halben Jahr und diversesten Telefonaten
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Bis früh um 7 Uhr standen bei allen Ladesäulen die regulären Preise. Wird vermutlich händisch gepflegt. Man wird aber nachträglich alle Ladevorgänge von 0-24 Uhr auf 0 Euro setzen können.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Hrm okay, dann vertraue ich mal auf deine Aussage :danke:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Oh ich sehe gerade, in Gaildorf wurde wie in Berlin an einem der beiden CCS Anschlüsse der ungekühlte 400 A CCS Stecker verbaut. Also gehen dort ja zukünftig auch 150 kW schon bei 400 V. Wenn das jetzt das neue Standardmodell für den Ausbau wird, ist das sehr hübsch. :)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben: Und wenn möglich gleich testen wie schnell der wirklich ist ;-)
56,7 kW netto, also Angaben vom Auto (28er Ioniq Elektro) via EVnotify.

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5EAC3B81
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

flitzer12
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
1. Ladeversuch in Grimma fehlgeschlagen, aber an der Säule waren auch keine Angaben obwohl es so aussah , als hätten vor mir schon welche geladen.
2.Ladeversuch in Naunhof, Fehler gemeldet. Dann habe ich die Hotline angerufen der Fehler wurde bestätigt, also war alles nix Auto macht jetzt Nachtschicht in der Garage an der Steckdose.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Grimma ist ja auch noch nicht freigegeben. Steht aber auch so im Verzeichnis und findest du auch nicht in der GET CHARGE App. Dass da schon welche geladen haben werden wohl diejenigen sein, die die Tests vor der Inbetriebnahme durchführen. Naunhof hat leider einen "Dauerfehler" an CCS, auch das steht so im Verzeichnis. Die anderen Stecker sollten funktionieren. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber das war vermeidbar. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

flitzer12
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: .... Naunhof hat leider einen "Dauerfehler" an CCS, auch das steht so im Verzeichnis. Die anderen Stecker sollten funktionieren. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber das war vermeidbar. ;)
Habe mit Typ 2 Stecker und noch mit Typ 2 Dose versucht.
Wie leistungsfähig ist der Typ2 Anschluß. Da im Abteil eine Dose und ein Steckerr zur Verfügung stehen kann dann mit zwei Fahrzeugen Typ 2 geladen werden? Wenn ja , stehen dann 2 mal 11 kW oder gar zweimal 22kW zur Verfügung?
Oder geht das gar nicht?

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Der Typ 2 Stecker hat an vielen Standorten ein Problem, so auch in Naunhof. Sehe ich gerade. Die sind irgendwie nicht richtig konfiguriert und lehnen die Ladekarte ab. Die Typ 2 Dose hätte aber funktionieren sollen. Das hat nicht geklappt? Gab es einen Fehler?

Solange die Drossel drin ist, ist es schwierig zu bestimmen, welche Stecker parallel gehen. Den Fall mit 2x Typ 2 gleichzeitig hatte ich auch noch nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

flitzer12
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: ... Die Typ 2 Dose hätte aber funktionieren sollen. Das hat nicht geklappt? Gab es einen Fehler?

Solange die Drossel drin ist, ist es schwierig zu bestimmen, welche Stecker parallel gehen. Den Fall mit 2x Typ 2 gleichzeitig hatte ich auch noch nicht.
Mit Dose gleiche Fehlermeldung wie mit Stecker ( Die Karte habe ich noch nicht aber mit der APP sollte es egenlich besser gehen?

2 x Typ 2 ist also neu, so neu wie ich in der e-Mobility
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile