Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Und noch eine neue XCharge in der Nordstraße in Zittau... was für ein krasser Tag.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Lade gerade in Troisdorf an CCS. Wie kann ich die Ladung beenden? Display ist dunkel.

Habe mit Maingau-Karte gestartet. Wenn ich sie am dem RFID-Leser halte, piepst es nur, aber die Ladung hört nicht auf.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Taste drücken, dann Karte ranhalten
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Danke! Hatte gerade sowieso bei 94% abgebrochen. Ich mache gleich ein Update der Säule im Verzeichnis.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
So, Verzeichnis ist für Troisdorf aktualisiert und mit Fotos bestückt. Das bisherige Foto (von Comfortcharge) ist schon wieder etwas veraltet, da die Stellplätze inzwischen markiert sind, und es auch einen Zaun zwischen Ladesäule und Telekom-Grundstück gibt. Das Layout ist ganz praktisch mit der den Stellplätzen neben der Säule - hier können alle möglichen Ladebuchsenpositionen gut erreicht werden. Und zur Not kann auch ein Twizy noch vor der Ladesäule halten.

Zuparkgefahr dürfte gegen 0% liegen. Könnte eine gute Lösung sein für Eltern, die ihre Kinder in den Kindergarten direkt nebenan bringen oder abholen. Morgens und nachmittags je 10 Minuten an HPC geben schon eine gute zusätzliche Reichweite pro Tag.

Es gibt in Troisdorf keine Leistungsbeschränkung auf 55 kW; ich habe mit dem Maximum meines Ioniqs von 67 kW geladen. Das angeschlagene Typ2-Kabel kann laut Stecker und Typenschild 43 kW (bisher eingetragen waren 22 kW).

Da das Display noch ausgeschaltet war, war die Bedienung schwierig. Ich habe es nach der CCS-Ladung nicht geschafft, mit dem angeschlagenen Typ-2-Kabel zu laden (hatte Freischaltung mit der Get-Charge-Karte probiert). Gibt es hier eine Anleitung?

Ad-Hoc-Ladung mit den Links im Verzeichnis geht auch noch nicht mit dem gleichen Fehler wie schon oben erwähnt. Es gibt auch noch keine QR-Codes auf der Säule.

Während der Ladung kam ein netter Kangoo-ZE-Fahrer und hat sich mit mir unterhalten; er hat sich bei mir nach Freischaltung etc. erkundigt, da die Säule für ihn gut gelegen wäre (aber ein HPC ist vielleicht etwas Overkill für 3,6 kW). Er hatte die Säule schon vor ein paar Tagen gesehen, da war aber noch eine Kaffeetasse im Bildschirm.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben: Kommst du aktuell in der Newtonstraße vorbei? Da sollte es auch bald was sichtbares geben.
Check ich dann gleich! Wohne gleich daneben! :-D
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Der grüne Kona?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Köln Bonner hat geschrieben: Das angeschlagene Typ2-Kabel kann laut Stecker und Typenschild 43 kW (bisher eingetragen waren 22 kW).
Die Typ 2 Stecker sind jedoch softwareseitig auf 22 kW limitiert. Die Ladesäule kann mehr, wird aber nicht genutzt.

Die QR Codes kommen nicht als Aufkleber, sondern werden im Display angezeigt, sobald die Comfortcharge Software eingespielt ist. Im Moment funktioniert das ad-hoc laden generell nicht. Scheint eine Störung im System zu sein
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
Ich hab heute in Sailauf geladen und war angenehm überrascht, dass der dortige Delta-Lader meinen Ioniq mit voller Leistung geladen hat.
Den Verzeichnis-Eintrag hab ich vor Ort noch entsprechend geändert.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Comfortcharge - Standortsuche & Diskussionsfaden

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben: Das angeschlagene Typ2-Kabel kann laut Stecker und Typenschild 43 kW (bisher eingetragen waren 22 kW).
Die Typ 2 Stecker sind jedoch softwareseitig auf 22 kW limitiert. Die Ladesäule kann mehr, wird aber nicht genutzt.
Ah, das wusste ich nicht und konnte ich logischerweise auch nicht testen. Danke für das Zurückändern.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile