Seite 1 von 1

Status Chademo in Eichelborn Süd (Thüringen, A4)

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 22:13
von Woodstock
In wenigen Tagen werden wir wieder in Richtung Thüringen fahren. In der Vergangenheit haben wir öfter am Rastplatz Eichelborn Süd an der A4 eine Pause mit Ladestopp gemacht. Ende Mai schrieb jemand laut Ladelog, dass Chademo als defekt angezeigt wäre. Danach gab es nur noch CCS oder vielleicht Typ 2-Ladungen. Kann jemand bestätigen, dass Chademo defekt ist oder hat jemand dort seit Ende Mai 2019 erfolgreich an Chademo geladen? Laut eCharge App sehen alle drei Anschlüsse gut aus.

Eine Alternative wäre für uns ggf. Amt Wachsenburg oder irgendwas in Erfurt. Ob's bis Weimar reicht, ist nicht gesagt.

Re: Status Chademo in Eichelborn Süd (Thüringen, A4)

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 22:42
von StVO
Amt Wachsenburg (AS Neudietendorf) ist prinzipiell nicht verkehrt. Ansonsten besteht bei Defekt von Eichelborn Süd auch die Option an der AS Nohra abzufahren, wieder Richtung FFM aufzufahren und dann Eichelborn Nord zu nutzen. Dann wieder an der AS Vieselbach zurück Richtung Dresden.

Re: Status Chademo in Eichelborn Süd (Thüringen, A4)

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 09:30
von Woodstock
Jupp, guter Hinweis. Wobei ich bei Eichelborn Nord noch ein mulmiges Gefühl hab, weil die letztes Jahr über viele Monate komplett außer Betrieb war. Wenn's bis Weimar reicht, würde ich das dem Seitenwechsel vorziehen.

Re: Status Chademo in Eichelborn Süd (Thüringen, A4)

Verfasst: Do 25. Jul 2019, 21:47
von Woodstock
Am 18. Juli hat Chademo gut funktioniert. Die Freischaltung hat trotz EDGE relativ zügig funktioniert. Es stand lediglich ein i3 saublöd vor der Säule.