Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

USER_AVATAR
read
Es müsste einfach auf jeder Ladesäule stehen, wo man einen Defekt melden soll...
Anzeige

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Der QR-Code auf der Säule verweist auf die ALDI Homepage mit den Standorten und Nutzungsbedingungen.
Da heisst es übrigens ganz zu Beginn (unter der Überschrift "NUTZUNGSBEDINGUNGEN LADESTATION FÜR ELEKTROFAHRZEUGE"):
Die Ladestation für Elektrofahrräder wird von der ALDI GmbH & Co. KG (nachfolgend: „ALDI SÜD“) betrieben.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

USER_AVATAR
read
Bei Köln läuft alles über Innogy.

Es ist unbefriedigend einen Defekt zu melden, aber nie eine Rückmeldung über den Fortschritt der Beseitigung zu erfahren...wie bei der Paketverfolgung oder beim Telekom Techniker
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Die Säule in Eimeldingen ging heute nach ca. 8 Wochen Ausfall wieder in Betrieb.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

vanni54
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:23
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
An der Säule in Sankt Augustin-Buisdorf hängt keine Störmeldung mehr und ich konnte meine ZOE am Typ 2 laden. DC konnte ich nicht prüfen.
  • Gruß Vanni

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Heute immerhin mal eine Antwort vom ALDI-Kundenservice bekommen:

Sehr geehrter Herr FloB,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Von unserer Regionalgesellschaft in Aichtal haben wir die Rückmeldung bekommen, dass wir derzeit leider noch nicht einschätzen können, wann die Elektroladestation wieder funktionsfähig ist.

Es wird bereits mit Hochdruck an der Beseitigung der Mängel gearbeitet. Leider sind wir dabei vom Lieferanten der Ladestation abhängig. Die Ladestation wurde zwischenzeitlich komplett ausgetauscht, jedoch muss hier noch ein Software-Update durchgeführt werden.

Wir hoffen, dass die Situation schnellstmöglich behoben wird und Sie Ihr Elektroauto bald wieder bei uns aufladen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr

i. A. ......

Kundenservice

Dann warten wir mal weiter :geek:
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Neues Beispiel zu der ALDI-Säule in 91126 Kammerstein: Letzte erfolgreiche Ladung war am 10. Juni 2020. Seitdem Störung an DC- (und AC?)-Lader - obwohl die LED-Reihe grün leuchtet -, bei CHAdeMO von mir, bei CCS (und TYP2?) von anderen Nutzern wiederholt bei der Hotline und im Laden gemeldet. DC stoppt sofort beim Ladestart mit der Meldung: "Ladevorgang beendet. Rufen Sie die Hotline ... an". Der dort (schon mehrfach) veranlasste Software-Reset bringt nichts! Heute, am 20. Juli 2020 vormittags (noch immer oder wieder) die gleiche Störung. Die Hotline aber behauptet bei erneutem Anruf zur Störungsmeldung dreist: "Die Säule ist völlig in Ordnung und funktioniert einwandfrei" . Man scheint denen hilflos ausgeliefert. Hat jemand außer der Telefonnummer eine E-Mail-Adresse, damit man mal ein Foto mit der Störungsmeldung auf dem Säulen-Display übermitten kann?
Edit 20. 7. 14.30 Uhr : Nach erneutem CHAdeMO-Sofortladeabbruch diesmal freundlicher Mitarbeiter an der Hotline, der zusagt zu veranlassen, dass sich ein Techniker vor Ort "mit einem Koffer Ersatzteile" um die Säule kümmern wird. Fragt sich nur wann?
Zuletzt geändert von miresc am Mo 20. Jul 2020, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

USER_AVATAR
read
Man kann über die innogy eigene eCharge+ App das Problem inkl. Foto melden. Vielleicht hilft es.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag