Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

vanni54
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:23
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Die als defekt gemeldete Ladesäule bei Aldi Süd in Sankt Augustin taucht auch in der Ladekarte der Innogy auf als "Modem Aldi Süd" und Status frei. Anruf bei der E-mobility-Hotline unter 0800-2255793 ergab folgendes: die Aldi-Ladesäulen werden zwar von Innogy mit betreut, sind aber nach wie vor kostenlos ohne Freischaltung zu nutzen. Zu dieser Säule lag aber noch keine Störmeldung im System vor, obwohl die Störung in der Filiale gemeldet wurde. Haben die Mitarbeiter wohl nicht weitergegeben. Der freundliche Mann am Telefon gibt die Störungsmeldung jetzt weiter.
Ich habe auf der Innogyseite auch noch andere Aldi-Säulen in Köln gesehen die dort als frei gemeldet sind aber hier im Forum mit Störmeldungen versehen sind. Vermutlich sind deren Störungen auch nicht an E-moility gemeldet worden. Ich denke es sollten alle gestörten Aldisäulen von jedem betroffenen Nutzer mit Säulennummer BD-xxxx-x an die Hotline 0800-2255793 gemeldet werden, damit die Entstörung schneller eingeleitet wird.
  • Gruß Vanni
Anzeige

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

USER_AVATAR
read
Das ist leider nicht nur in Sangt Augustin so auch in Sürth 50997 Köln bei Aldi. Schon mehrmals gemeldet mit der gleichen Antwort und...... ist immer noch defekt und habe mein Auto schon seit letzten August, seit dem ist sie auch defekt, immer wieder angerufen.... der Techniker muße bestimmt noch eingestellt werden?

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

USER_AVATAR
read
köln Porz....samstag 13 uhr.....säule hat nur rote Balken....auf dem Display steht....außerhalb der Öffnungszeiten kein Laden möglich.

im aldi wurde ich auf die Hotline verwiesen...die mich 4 mal aus Warteschleife rausschmiß.

gegen 15 uhr hatte ich glück mit der Fehlermeldung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

ig787787
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 18:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn die schon länger gestört sind und sich da niemand für verantwortlich fühlt, würde ich mal prüfen ob dies geförderte Säulen sind. Ist dem so, kann man dieses Problem auch an die NOW-GMBH weiterleiten. Die sind dafür verantwortlich zu überwachen das geförderte Ladesäulen auch tatsächlich betrieben werden. Das bewirkt manchmal Wunder.

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Aldi in Eimeldingen ist auch seit Ende Mai gestört und abgesperrt. Das Personal weiß nicht wann die Säule repariert wird.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

USER_AVATAR
read
Wie gesagt: Wenn es sich um geförderte Ladesäulen handelt, diese bei der NOW-GmbH melden:
https://www.now-gmbh.de/de/ueber-now/kontakt
Den Kontakt im Bereich "Infrastruktur" suchen und anschreiben (nicht "Verkehr und Infrastruktur").
Die sind beauftragt zu kontrollieren, dass die Förderkriterien eingehalten werden. Dazu gehört auch eine zeitnahe Behebung von Defekten.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

vanni54
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:23
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Danke für den Link zur now-GmbH. Nun sind jede Menge Aldi-Säulen (vielleicht sogar alle?) auf der Innogy-Ladesäulenkarte als besetzt gemeldet. Wer kann denn zur Zeit bei Aldi laden?
  • Gruß Vanni

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

USER_AVATAR
read
Sind die Aldi säulen überhaupt gefördert?


ist bei innogy der inhalt eines cafebechers in den zentralrechner gelaufen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hatte mich mal wegen einer wochenlang gestörten Ladesäule bei Aldi in Erftstadt mit der Hotline von Innogy unterhalten. Dabei erhielt ich folgende Information:

Aldi hat wohl bei Innogy einen Wartungsvertrag für ihre Ladesäulen abgeschlossen. Jetzt ist es nun mal so, das Innogy verschiedene Wartungsverträge anbietet. Es gibt teure Verträge, da werden defekte Ladesäulen sehr Zeitnah repariert und es gibt günstige Wartungsverträge, da werden defekte Säulen repariert wenn ein Techniker mal in der Gegend ist.

Und jetzt darf jeder mal raten, welchen Wartungsvertrag Aldi wohl abgeschlossen hat?

Ist ja zum Teil auch verständlich, das Aldi nicht den teuersten Wartungsvertrag macht. Sie bezahlen schon die Ladesäule und verschenken den Strom. Also nicht immer gleich mit " Melden bei NOW " drohen - weil Aldi müsste gar nix machen.
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Defekte Ladesäulen bei Aldi Süd

USER_AVATAR
read
dieter32 hat geschrieben: Ist ja zum Teil auch verständlich, das Aldi nicht den teuersten Wartungsvertrag macht. Sie bezahlen schon die Ladesäule und verschenken den Strom. Also nicht immer gleich mit " Melden bei NOW " drohen - weil Aldi müsste gar nix machen.
Natürlich ist es löblich, dass ALDI die Säulen aufstellt und den Strom verschenkt (was sie ja beides nicht tun müssten, weder das Eine noch das Andere).

ABER: Wenn sie tatsächlich Fördergelder für die Ladesäulen genommen haben, also der kleine Steuerzahler diese auch mit finanziert hat, dann bitte ich doch eindringlich darum, dass die sich auch an die Förderbedingungen halten. Und wenn sie das dann nicht tun, habe ich keinerlei Hemmungen, denen auch mal Beine zu machen. Wie gesagt: Vorausgesetzt, sie haben tatsächlich Fördergelder dafür erhalten, was man ja am Sticker auf den Säulen erkennt.

Das sind dann nämlich einfach mal die Spielregeln. Ansonsten ist es Greenwashing vom Feinsten, dass man dann nicht auch noch durch Untätigkeit unterstützen müsste.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag