Maingau App

Maingau App

USER_AVATAR
read
Hallo
Ich habe jetzt 3* versucht mit der Maingau App zu laden. Bin jedesmal gescheitert. Bei der Letzten Säule (Die beiden anderen hatten kein RFID) habe ich problemlos mit dem Chip laden können. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Bin ich zu dumm? :doof:
Irgendwie fängt irgendwann
irgendwo die Zukunft an
Ich warte nicht mehr lang

seit 20.04.2018 Hyundai Ioniq Elektro Trend fire red / seit 17.07.2019 Tesla M3 SR+ Rot
Tags: App Maingau
Anzeige

Re: Maingau App

USER_AVATAR
read
Karte Chip und App begleiten uns schon 33.000 km von Flensburg bis München im letzten Jahr und alles funktionierte, bis auf minimal temporäre Ausfälle, die aber ggf. nicht mal was mit Maingau zu tun gehabt haben.

Soll heißen: eigentlich müsste es auch auf Dauer gut bei dir gehen.

Re: Maingau App

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich lade auch meistens mit RFID. Aber gestern an ner Innogy-AC-Station ohne RFID-Leser per App geladen. Ging tadellos.

Re: Maingau App

USER_AVATAR
read
Bis auf die Innogy Säulen, die nur mit der App funktionieren, nutze ich überwiegend den Chip.
Die Mal, bei denen die die App notwendig war und die Säule funktioniert hat, ging es ohne Probleme.
Grundsätzlich finde ich aber die Freischaltung mit einer RFID deutlich besser.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Maingau App

gri
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir hatte letztes Wochenende die Maingau App teilweise angezeigt, dass die freie innogy Säule, vor der ich stand, belegt wäre. 30 min später war der Status wieder korrekt. Das an zwei Säulen.

Ich hab an beiden letztendlich laden können, der Ladevorgang lief dann aber jeweils in der App noch 20h weiter und wurde schließlich gelöscht und nie berechnet.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Re: Maingau App

USER_AVATAR
read
gri hat geschrieben: Mir hatte letztes Wochenende die Maingau App teilweise angezeigt, dass die freie innogy Säule, vor der ich stand, belegt wäre. 30 min später war der Status wieder korrekt. Das an zwei Säulen.

Ich hab an beiden letztendlich laden können, der Ladevorgang lief dann aber jeweils in der App noch 20h weiter und wurde schließlich gelöscht und nie berechnet.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Irgendwer hat hier im Forum mal letztens geschrieben daß die Innogysäulen den aktuellen Ladestatus (sogar das "nur" eingesteckte Kabel) als besetzt weitermelden und dann manche Apps die Ladung an besetzten Säulen gar nicht erst zulassen. Andere kommen damit anscheinend durcheinander.

Also bei Innogy erst mal nicht einstecken sondern erst in der App die Ladung freischalten und danach erst einstöpseln. Dann sollte es ohne Probleme gehen.

Grüazi MaXx
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag