Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Da Tesla auf GE etwas stiefmütterlich mit Unterforen versorgt wird, eröffne ich mal den Thread hier im Forum. Ich habe die ersten 8 Seiten überschlagen ob es schon einen passenden Thread geben sollte... aber ich hab nichts gefunden.





Tesla unlocks even more power (150 kW) out of existing Superchargers, expands rollout


https://electrek.co/2019/04/26/tesla-un ... ger-150kw/
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
Anzeige

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Laut Info von TFF gibt es auf der A61 vorm Dreieck Nahetal eine weitere SuC Baustelle.

Pfalzfeld, Waldlaubersheim und nun Gensingen, 45 KM - 3 SuCs :mrgreen:
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Der schweizer SuC Dietikon geht in Kürze ans Netz. Leider "nur" 24 Säulen :cry: :mrgreen:
Vorläufig.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Aber bald sind es 30 ;)

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Bist du von dort? Dann bitte Bilder.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Nein. Aber der Ausbau dort ist fast fertig. Und dann gibt es sicher in allen Gruppen und Foren Fotos.

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
PeterMüller hat geschrieben: Laut Info von TFF gibt es auf der A61 vorm Dreieck Nahetal eine weitere SuC Baustelle.

Pfalzfeld, Waldlaubersheim und nun Gensingen, 45 KM - 3 SuCs :mrgreen:
Ahja, so einen Tesla muss man auf der Hunsrück-Bergstrecke halt regelmäßig wieder aufladen.
Die stehen doch sonst immer reihenweise da auf dem Standstreifen und halten den ganzen priorisierten Diesel-SUV-Verkehr auf... :mrgreen:

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Nö, ist nur, ebenso wie die A3, die Holländerrennstrecke in die Alpen...;)
Und damit eben genau Dein Szenario im Urlaub nicht auftritt...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Für die Holländer mit Tesla-X und Anhänger geht es da aber nur runter.
Meinst du also die müssen regelmäßig an den SuC zum entladen, damit der Akku nicht überläuft? Mmmmh.
Wäre ja auch immer eine Riesensauerei mit den Elektronenpfützen auf der Fahrbahn. Ausserdem kann man da als Stinkerpilot ab Tempo 290 ganz schnell die Kontrolle verlieren... :mrgreen:

Re: Tesla Supercharger - Allgemeine Themen

USER_AVATAR
read
Was soll das eigentlich? In meinem Ort, (<9.000 Menschen) stehen 3 Tankstellen, warum sollte dann Tesla auf Hauptachsen nicht alle 30 KM Ladesäulen hinstellen? Im Gegensatz zu den Blindfischer die nebenberuflich Ladesäulen aufstellen, weiß Tesla realtime wo ihre Autos fahren. Gebaut wird wo es technisch möglich ist, und wo sich Pächter finden die das unterstützen.

A61, A7, A3, A5, A8 etc. werden zugebaut mit Ladesäulen.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag