Benötige Hilfe bei einer Ladeparty in Braunschweig und Umgebung

Benötige Hilfe bei einer Ladeparty in Braunschweig und Umgebung

kmfrank
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hallo Zusammen,

wer aus dem Raum BS macht mit mir und seinem E-Auto eine Ladeparty, um zu zeigen das mein i3 ein technisches Problem hat.

Meine Vorstellung: Suche Jemanden der mit seinem E-Auto, das min 6kW Typ 2 laden kann, halb voller Akku, 10 min Typ2 laden, Daten festhalten, fertig.
Gleiches Prozedre mit meinem i3 welcher über 7kW laden können soll, tut Er aber nicht, lädt nur mit rund 3kW.
Die Werkstatt behauptet das die Ladesäule das Problem hat.
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL
Anzeige

Re: Benötige Hilfe bei einer Ladeparty in Braunschweig und Umgebung

USER_AVATAR
read
Moin!

Ich kann Dir sicher helfen, schreib mir mal ne PN.
Gruß Ingo

Re: Benötige Hilfe bei einer Ladeparty in Braunschweig und Umgebung

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
32A-Anschluss wird benötigt. 16A helfen nicht weiter, wie wir vorhin schon bei mir festgestellt haben.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Benötige Hilfe bei einer Ladeparty in Braunschweig und Umgebung

USER_AVATAR
read
Klar,
der ältere i3 hat ja 2 Ladegeräte die hinter einander geschaltet sind. Da er nur eine Phase nutzen kann, braucht man schon ne Dose die 32A kann.
PN ist raus, die Party kann in Veltenhof oder bei mir zu Hause stattfinden.
Gruß Ingo

Re: Benötige Hilfe bei einer Ladeparty in Braunschweig und Umgebung

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Falls ihr noch eine Zoé zum Testen braucht, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Benötige Hilfe bei einer Ladeparty in Braunschweig und Umgebung

kmfrank
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hallo Zusammen,

Danke für Eure Unterstützung.
Werde mich morgen mit Spüli an einer 32A 22kW-Ladesäule treffen.

Danke Spüli schon mal vorab :thumb:

@dibu,
der Zoe kann ja mit 3 Phasen laden, das verfälscht das Ergebnis, es muß ein Einphasiger Ladeanschluß sein sonst sagt die Werkstatt das das Ergebnis nicht vergleichbar ist. Danke Dir trotzdem für Deine Bereitschaft zu helfen,
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

Re: Benötige Hilfe bei einer Ladeparty in Braunschweig und Umgebung

USER_AVATAR
read
Hallo Dieter,
die Infrastruktur mit 3x 22kW wird regelmäßig von mir getestet. Daher denke ich nicht, daß wir zusätzliche Autos brauchen. ;)

Wir werden wohl mit verschiedenen Kabeln mal probieren den BMW zu laden. An der Zuleitung oder der Wallbox sollte es nicht scheitern.
Gruß Ingo

Re: Benötige Hilfe bei einer Ladeparty in Braunschweig und Umgebung

USER_AVATAR
read
Moin!

Die Party war kurz und mit nicht so schönem Ergebnis. Der Wagen will nur mit grob 3,x kW laden.
-im Auto ist maximale Ladeleistung eingestellt
-es war ein 3~32A-Kabel im Einsatz (Mennekes/Tesla)
-die Wallbox von NewMotion kann 3~32A (22kW)

Jetzt muß die BMW-Werkstatt ran. Der krumme Wert von um die 14A macht mich stutzig.
Gruß Ingo

Re: Benötige Hilfe bei einer Ladeparty in Braunschweig und Umgebung

kmfrank
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hallo Ingo,

DANKE für den netten Kontakt und den Ladetest.

@All,
weniger nett war der Kontakt bei BMW Block am Ring. Der Kundendienstberater hatte keine Zeit, soll morgen wieder kommen :evil:
Naja der Kunde ist ja doof, der kann ja gern mal 40km hin und her gurken :shock:
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

Re: Benötige Hilfe bei einer Ladeparty in Braunschweig und Umgebung

kmfrank
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hallo Zusammen,

heute Nachmittag, zack, hat der Kundendienstmitarbeiter angerufen und mich befragt wie ich geladen habe, das Problem liegt wohl an der Ladesäule :twisted: Naja, Er ließ sich auf Nachdruck herab, das Problem an den Hersteller weiter zu leiten. Also wieder warten.
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag