Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

ntruchsess
  • Danke erhalten: 429 Mal
read
Walther hat geschrieben: [...]vor den Kauf unsers jetztigen Autos habe ich mir die Ladestationen in meiner Nähe angesehen es sind 11 Stück und immer wenn ich wollte waren die frei
[...]da wird einfach Platz verschwendet, für gezählte 4 E-Autos im Ort[...]
Eigentlich hast Du es gerade selber gesagt, warum es wichtig ist, dass die Plätze frei bleiben, auch wenn sie (aktuell noch) nicht dauernd benötigt werden. Hätte es diese 11 freien Ladeplätze nicht gegeben, hättest Du es möglicherweise gar nicht in Erwägung gezogen ein BEV zu kaufen.
Bei mir war das jedenfalls so. Nicht, weil es den Strom da umsonst geben würde, aber wer kauft schon ein Elektroauto, wenn er nicht auch das sichere Gefühl hat damit auch mal eher ungeplant irgendwo auswärts nachladen zu können?
Anzeige

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

geko
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Will ein E-Mobilist an einer durch Verbrenner zugeparkten Ladestation laden, liegt eine Behinderung vor. Dann kann (und wird ja auch in vielen Städten, z.B. München) abgeschleppt werden. Ich rufe in diesem Fall die 110 (bevor wieder die automatische Notruf-Schnappatmung kommt: Dies ist die ausdrückliche Vorgehensweise laut Polizei München!).

Elmi79
read
Walther hat geschrieben: ich wunder mich manchmal schon was man hier so liest, ich habe mich extra mal angemeldet um auch mal was zu sagen äh schreiben.
Das hättest du gar nicht tun müssen, pro-Verbrenner-Trolle haben wir hier im Forum eigentlich schon genügend...

USER_AVATAR
read
Wenn ich überhaupt die "Falschparker" treffe, weise ich höflich auf den Umstand hin, dass es sich um Park- und Ladeplätze für E-Autos handelt. Weggefahren ist bis dato noch nie jemand, weil sie immer "nur kurz" da stehen. Weiter mache ich nichts, ich denke nicht, dass Eskalation irgendwas bringen. Nicht meinem Gemütszustand, nicht der gegenseitigen Verständigung etc.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Walther
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Na ja als Verbrenner Troll sehe ich mich nicht mit einem Outländer PHVE 2019 und wir sind Nahe dran unseren RAV4 noch gegen was richtiges mit E-Motor zu tauschen, nur da haben wir noch nicht das richtige gefunden ich lese mir ihr auch alles sehr genau durch, aber dieser Pranger ist für mich halt manchmal unerträglich, es liest sich bei machen halt so als....

Gruß Walther
Enyaq iV80(verkauft), Outlander PHEV seit 2021,
Toyota Prado seit 01.1990 (den fahre ich bis ins Grab)

UliZE40
  • Danke erhalten: 760 Mal
read
Hauptsache einfach mal schön drauf los geblubbert. ;-)

WentorferStromer
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Walther hat geschrieben: Moin,Moin

Hoppla jetzt komm ich und rette die Welt mit meine Batterie Auto und du elender Stinker mit deinem Mini Twingo mit 3 Kindersitze achte gefälligst auf die Schilder oder komm mit dem Rad.

Viel Spaß bei allem was ihr macht
Walther

Heisst das im Umkehrschluss, dass du also auch auf Behinderten-, Frauen- und Mutter/Kindparkplätzen parkst?
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
Leaf N-Connecta, Winterpaket, LED, 40 KW, dark Grey
24.11.2021 KIA EV6 bestellt, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5, jetzt heißt es warten.
Spaßauto: Fiat 500 C

Walther
read
Auf Sonderflächen für Behinderte ja zu 100% wenn sie frei sind.

Walther
read
Frauenparplätzte kenne ich jetzt nicht aus meinem Umfeld sind wahrscheinlich in Gefährlicheren Gegenden üblich, Mutter Kind auf jeden Fall wenn ich die beiden Enkel mit 3 und 5 Jahre dabei habe, diese Parkpätzte sind meist breiter das erleicht mir die Kids im Zaum zu halten wenn sie aussteigen🙈

Helfried
read

Walther hat geschrieben: Hoppla jetzt komm ich und rette die Welt mit meine Batterie Auto und du elender Stinker mit deinem Mini Twingo mit 3 Kindersitze achte gefälligst auf die Schilder oder komm mit dem Rad.
Willst du damit sagen, dass Mütter mit Twingo zu doof sind, beim Aldi einen der zahlreichen legalen Parkplätze zu finden bzw. dass du Verständnis dafür hättest?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag