Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

USER_AVATAR
  • B.XP
  • Beiträge: 1270
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 18:59
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
Gestern am Mediamarkt geladen, Parkplatz voll, Ladeplatz gut besucht. Ich packe gerade mein Kabel in den Frunk...
Ein etwas älterer Herr südländischer Herkunft überlegt schon sich auf den zweiten Ladeplatz fahren will, rechts gäbe es natürlich auch einen Parkplatz. Er beschließt das "sei nicht doof"-Schild zu ignorieren und fährt neben mich. Ich steige ein, schaue in verständnislos an, schüttle leicht den Kopf, er haut den Rückwärtsgang rein, parkt aus und zieht davon. Körpersprache ftw.
BMW i3s 120Ah || Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

Helfried
read
B.XP hat geschrieben: Körpersprache ftw.

Was heißt ftw? "Fick tich, Wichsa!"? :)

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
B.XP hat geschrieben: Körpersprache ftw.

Was heißt ftw? "Fick tich, Wichsa!"? :)
For the win.
Hätte man auch googlen können.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift - bestellt am 09.September 2019

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3105
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1439 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Abkürzungen sind fA...

Grüazi MaXx

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

kirovchanin
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
  • Hat sich bedankt: 457 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Ich find Abkürzungen super. Spart Reichweite.

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

DaihaTesla
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 19:05
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute habe ich eine andere Taktik angewandt:
An der Ladesäule am Markt in Esens stand ein Ioniq Electric und als ich sah wie ein Verbrenner auf dem zweiten Ladeplatz einparkte bin ich hingelaufen und habe mich neben das Auto gestellt und gewartet bis der Fahrer ausstieg.
Ich : " Moin, ich möchte mir nur mal ansehen wie man so ein E-Auto anschließt und läd "
Er : " Ich hab nix zum Laden, der da drüben kann ihnen das zeigen "
Ich : " Achso, weil sie doch auf dem zweiten Ladeplatz stehen "
Er: " Oh, da fahre ich weg "
Ich : " Dankeschön "

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

volvocoupe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
BED hat geschrieben: Ach komm, wir haben es schon 1000 Mal diskutiert und werden wieder OT.

Die einzig verständliche und sinnvolle Beschilderung für Ladestellen ist: ein absolutes Halteverbot mit dem Zusatzschild: außer ladende Elektrofahrzeuge. Dann kann sich keiner mehr rausreden. Wenn die Regeln das nicht hergeben, sind die Regeln eben Schei##e und es gilt der Satz mit dem Amtsschimmel. Etwas mehr ziviler Ungehorsam auch bei der öffentlichen Verwaltung wäre wünschenswert.
Dann musst Du eben ganz engagiert daran arbeiten, dass die "richtigen" Leute gewählt werden. Und die müssen dann noch eine Verwaltung soweit in den Griff bekommen, dass so etwas korrekt umgesetzt wird.
Zitat aus meinem VWG-Urteil München. "Der Kläger hat kein Anrecht darauf, dass der Gemeinderat nur gesetzmäßige Beschlüsse fasst. Auch nicht gesetzmäßige Beschlüsse sind rechtskräftig!"
Will sagen, da kämpft man gegen Windmühlen.
VW-E-UP! seit Juni 2014
Und nun auch Tesla seit August 2017

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

Fotowolf
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling, Österreich
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Offenbar haben es wir Ösis bei der Beschilderung etwas einfacher, wenn man sich die Gegenüberstellung unterhalb des Textes ansieht:
https://www.ev-factcheck.com/questionsa ... pt-werden/

Ein Halteverbot mit "Stecker-Zusatztafel" ist bei uns ausreichend.
Ohne mich jetzt in den tieferen Details der österr. StVO auszukennen, brauchen wir offensichtlich in diesem Fall keine Spitzfindigkeiten mit ruhendem und fahrendem Verkehr.
ZOE Intens Q90 Atacama-Rot seit März 2017 (55.000 km) | Leih-Fluence | ZOE Intens Q210 von Jänner 2015 bis 2.12.2016 (33.500 km)

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

USER_AVATAR
read
Ich habe mir in Bremen angewöhnt, keinen mehr anzusprechen. (Körpersprache ja, Ansprechen nein)
Hatte ich letzt in 10min 4x.. Aber die sahen aus, als hätten die mehr Kraft als ich und deutlich mehr Familienangehörige..
Da habe ich mich zugunsten der Gesundheit und nicht für andere E-Mobilisten entschieden.
Bild
09/2017-heute -> Zoe Intens Q210 11/2014 (Privat)
04/2019-06/2019-> Firmenwagen (P)Opel
07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Elektromeister

Re: Eure Reaktion, Eure Ansprache auf Falschparker von e-Parkplätzen? Was lohnt sich? Einsicht

USER_AVATAR
read
Keiner kann von jemandem erwarten, dass er zum Märtyrer wird und sich für die EMobilität opfert. Denk an Galileo Galilei und "sie dreht sich doch". Ich spreche auch nicht jeden an. meist wird sich doch noch reingequetscht, denn parken kann ich gut. Und wenn die dann einsteigen wollen... hahaha, schau ich mir gerne an. Einmal hat nicht mal die Hand zum öffnen der Tür zwischengepasst geschweige denn die Person. War witzig, wie die Frau sich von der Beifahrerseite reingedrückt hat. Ich stand direkt daneben und hab mich amüsiert. (Übrigens bin ich auch bei der Beifahrerseite ausgestiegen, beim i3 ist das aber schön einfach)
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag